Schriften entfernen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
qwertz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Schriften entfernen

Beitrag von qwertz » Sa 06.07.02 11:53

Hab gestern mit meinem PugHändler gesprochen, der hat gemeint, sie haben da nen Löt-Fön, damit gehn die Schriften rückstandsfrei ab. Danach wird noch poliert, und alles is clean.

Für alle die schonmal gefragt haben wegen LACKVERFÄRBUNGEN:

wenns ne Metallic is, dann verfärbt die sich erst nach 8-10 Jahren, sagt der Pug-Fritze. Bei normal-Lack isses schon nach ca. 2-3 Jahren ohne Lackverfärbungen nich tmehr möglich.

Da ich quartz-silber-metallic hab, fahr ich da mal hin, und lass mir die Schriften wegfönen ;-) Wenns ja nit verfärbt...

XenonShock
Händler

re: Schriften entfernen

Beitrag von XenonShock » Sa 06.07.02 11:56

Mach das doch selber is viel billiger und einfach.

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

re: Schriften entfernen

Beitrag von Captain Haddock » Sa 06.07.02 13:08

Wenn Dein Wagen schon mal hinten einen Unfall hatte (z. B. seitlich) und daher beilackiert werden musste, sieht man einen Schleier um die Buchstaben herum, vom Metallic-Lack. So war es zumindest bei mir.

Christian

Skysbabe

kannst au selber machen

Beitrag von Skysbabe » Sa 06.07.02 15:30

Das kannst aber au selber machen mitm Fön un den kleber der drüber bleibt machst mitm bissl verdünnung weg aber nur "bissl" verdünnung nutzen!Also so hab ich es immer gemacht in meiner alten Firma (hatte mal beruflich autobeschriftung gemacht)!

mfg skys

max122
Kanaldeckelumfahrer

hab es auch selbst gemacht letztes jahr....

Beitrag von max122 » Sa 06.07.02 20:08

...und man kennt nix. ist ein metallic lack und das auto ist bj 95. hatte ihn vorher in der sonne stehen gehabt. kleber war dann ganz zäh lies sich aber mit benzin problemlos wegputzen.

Antworten