frage an die die was von achsgeometrie verstehen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

frage an die die was von achsgeometrie verstehen

Beitrag von bmax6 » So 07.07.02 21:52

hallo,


ich bin letztens in einer linkskurve ins schleudern gekommenm, habe mich um 180° gedreht und bin dann mit eingeschlagenden lenkrad mit dem rechten vorderrad gegen den bordstein geknallt, seitdem steht mein lenkrad ca. 2cm nach rechts gedreht der wagen fährt dabei gerade aus, mache ich das lenkrad gerade fährt der wagen nach links, nur ein bisschen, ansonsten zieht der wagen nur minimal nach links, und der rechte vorderreifen nutzt sich auf der innenseite schnell ab. meine frage ist jetzt ob da nur die spurstangen platt sind oder ob es noch mehr sein kann und wenn ja ob man das mit einstellen der spur korrigieren kann.

hemle

re: frage an die die was von achsgeometrie verstehen

Beitrag von hemle » So 07.07.02 21:58

>hallo,


>ich bin letztens in einer linkskurve ins schleudern gekommenm, habe mich um 180° gedreht und bin dann mit eingeschlagenden lenkrad mit dem rechten vorderrad gegen den bordstein geknallt, seitdem steht mein lenkrad ca. 2cm nach rechts gedreht der wagen fährt dabei gerade aus, mache ich das lenkrad gerade fährt der wagen nach links, nur ein bisschen, ansonsten zieht der wagen nur minimal nach links, und der rechte vorderreifen nutzt sich auf der innenseite schnell ab. meine frage ist jetzt ob da nur die spurstangen platt sind oder ob es noch mehr sein kann und wenn ja ob man das mit einstellen der spur korrigieren kann.


fahr mal zu einem reifen typ mit spureinstellung. hört sich ganz nach defekter spurstange an. wenn die verbogen ist brauchst du eine neue.wenn du es bloß einstellen lässt stimmt die ganze geometrie nicht mehr beim lenken

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

re: frage an die die was von achsgeometrie verstehen

Beitrag von bmax6 » So 07.07.02 22:05

danke,


daran hatte ich noch gar nicht gedacht, wäre schön wenn es nur das ist denn bei meinen glück... ich weiß nur noch nicht wo ich das machen lasse weil atu zb. verlangt für´s vermessen und einstellen 40 euro, meint ein kumpel.......

kris

ich glaube die nehmen 60 euro....

Beitrag von kris » So 07.07.02 23:43

....und selbst dann denke ich haste das phänomen noch. wenn sich die batschen innen abfahren ist das eher mal n verzogener dreiecklenker.


bau nen neuen ein, kostet 65 euro in etwa. ist besser wie wenn du für 60 spur vermessen lässt und die sagen es ist der lenker....;-))


grüsse, kris

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ich glaube die nehmen 60 euro....

Beitrag von Aron » So 07.07.02 23:58

>....und selbst dann denke ich haste das phänomen noch. wenn sich die batschen innen abfahren ist das eher mal n verzogener dreiecklenker.


>bau nen neuen ein, kostet 65 euro in etwa. ist besser wie wenn du für 60 spur vermessen lässt und die sagen es ist der lenker....;-))


>grüsse, kris


moin...


also wenn der Querlenker krumm wäre würde man das ja an den Sturzwerten sehen


beim 306 z.b. sind die hinteren Querlenkerbuchsen und der Motorträger


gegen Seitliche Schläge empfindlicher wie die eigentlichen Querlenker


mfG,,,Aron

Antworten