Beitrag
von Nora » Mo 08.07.02 14:46
Hi Frank!
Also ich hab meinen 306er zwar noch nicht soooo lange, aber bis jetzt bin ich voll zufrieden mit ihm. ich hab den XSi mit 120 Ps, Baujahr 95. Ich hab vor kurzem mal einen ziemlich heftigen Bericht gelesen, in dem der 306er ziemlich böse kritisiert wurde. Man sprach von aufgeplatzten Wasserschläuchen, defekten Lüftungsmotoren, schlechter Kupplung und Getriebe, ungenauen Tankanzeigen und einigem mehr. Ich selbst kann nur sagen, dass jedes Auto seine eigenen Macken hat. Ich hatte bis jetzt zwei Gölfe, einen Renault Clio und jetzt den Peugeot. Am zufriedensten bin ich eigentlich wirklich mit dem Peugeot. Was mir aufgefallen ist sind Kleinigkeiten - die Tankanzeige ist wirklich ziemlich ungenau, der Sitz wackelt und die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten kann ich mich nicht wirklich beschweren. Was mich noch etwas stört ist der riesige Wendekreis (ist fast schon so wie bei einem Autobus *g*) aber das haben Franzosen wohl so an sich, denn beim Renault wars das Gleiche. Es gibt Leute die Peugeot sehr loben, ein Freund von mir hatte mal einen 106er, mit dem er 140.000 km fuhr, und das Auto hatte absolut NICHTS, er ließ nur Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Bremsen usw machen, aber die Kiste war absolut nicht umzubringen. Er lief und lief. Was das Getriebe angeht - da habe ich nun leider schon von 3 verschiedenen Leuten gehört, dass bei ihren 306ern das Getriebe eingegangen ist.
Es gibt Franzosen die sind wie gesagt nicht umzubringen, und es gibt dann wieder welche die ständig irgendwelche Mängel haben.
Der 306er kann auf jeden Fall nicht so ein schlechtes Auto sein, sonst würden ihn nicht so viele Leute fahren...
LG Nora