viele fragen zu tuning (206 1.4 style, tivoliblau)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cybermac

viele fragen zu tuning (206 1.4 style, tivoliblau)

Beitrag von cybermac » Do 11.07.02 13:04

habe als tuning-neuling einige fragen:

- wie montiert man scheinwerferblenden (hinten u. vorne)

- kann man diese selbst lackieren, bzw. wieviel kostet so eine Lackierung beim Fachmann

- wie montiert man sog. M3-Spiegel evtl. mit Blinker und elektr. Verstellung; Lackierung ?!?!?

- gibt es allgemein anleitungen zu versch. tuningmaßnahmen ?!?!? und wo ?!?!?

- kann man einen sportauspuff (einfach) selbst montieren ?

- wie siehts bei tieferlegung aus: was muß man beachten, bzw. kann man dies ebenfalls selbst erledigen ?

206 xs hdi
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: viele fragen zu tuning (206 1.4 style, tivoliblau)

Beitrag von 206 xs hdi » Do 11.07.02 13:18

>- wie montiert man scheinwerferblenden (hinten u. vorne)

vorne: kommt drauf an, welche du dir holst!! wenn du einfach meinst einen bösen blick, also das die scheinwerfer n bissl schmaler und schlitziger werden, dann werden die meist geschraubt!! blende mit doppelklebeband auf dem scheinwerfer fixieren und dann mit zwei schrauben von oben festschrauben (steht aber au in der anleitung)!!

>- kann man diese selbst lackieren, bzw. wieviel kostet so eine Lackierung beim Fachmann

selbst machen kann man das bestimmt, nur wenn du noch nie lackiert hast isses aufwendig und ne gute frage, ob du das au glatt inbekommst und der lack hält - von wegen anschleifen, drüberschleifen, mehrere schichten und klarlack!! was das offiziell beim fachmann kostet, weiß ich net ;)!!

>- wie montiert man sog. M3-Spiegel evtl. mit Blinker und elektr. Verstellung; Lackierung ?!?!?

Lackieren kann man die Spiegel eigentlich alle!! man montiert einfach die Spiegel ab!! das dreieckige plastikinnenteil abnehmen (also da wo der lautsprecher drinn is) und dann da irgendwo losschrauben und die stecker abziehen!! kannste aber au eben inna werkstatt fragen, die zeigen dir das eben oder guck in son "wie helfe ich mir buch"!! mit blinkern in den spiegeln, wegen dem strom weiß ich net!!

>- gibt es allgemein anleitungen zu versch. tuningmaßnahmen ?!?!? und wo ?!?!?

guck am besten ma die ganzen fan- und clubseiten durch!! die meisten clubseiten sind zwar fürn 206 cc, aber das is ja egal!! anfangen kannst du ma bei www.faschi.net und cc.freun.de, da gbt es ziemlich viel!!

>- kann man einen sportauspuff (einfach) selbst montieren ?

keine ahnung...hab keinen

>- wie siehts bei tieferlegung aus: was muß man beachten, bzw. kann man dies ebenfalls selbst erledigen ?

au keine ahnung...bin zu viel auf der autobahn für ne tieferlegung ;)

gruense
Lenkradbeißer

Hier mal eine Möglichkeit...

Beitrag von gruense » Do 11.07.02 13:19

>- wie montiert man scheinwerferblenden (hinten u. vorne)

Am besten mit dem dazugelieferten Kleber, oder aber mit "Scheibenkit"

>- kann man diese selbst lackieren, bzw. wieviel kostet so eine Lackierung beim Fachmann

Kommt drauf an wie gut Du im lackieren bist ;o) Preis ist immer so eine Sache, komme aus der CH, nehme an für 100CHF kriegst Du das...

>- wie montiert man sog. M3-Spiegel evtl. mit Blinker und elektr. Verstellung; Lackierung ?!?!?

Kommt auf den genauen Typ des Spiegels an, wegen Verdrahtung / Verstellung ect.

Lackieren siehe oben... ansonsten ca. 150CHF

>- gibt es allgemein anleitungen zu versch. tuningmaßnahmen ?!?!? und wo ?!?!?

z.B. im Internet ;o) *g*

>- kann man einen sportauspuff (einfach) selbst montieren ?

Würde sagen wenn Du nicht 2 linke Hände hast sollte das klappen...

>- wie siehts bei tieferlegung aus: was muß man beachten, bzw. kann man dies ebenfalls selbst erledigen ?

Würde sagen da brauchts dann schon ein wenig mehr. Fahre selbst einen Saxo, kann also von da her nicht mitreden. Kommt immer darauf an wiviel Du investieren möchtest und darauf wo Du wohnst CH / D / A jenachdem erledigen sich dann schon die ein oder anderen Ideen (falls Du wie ich in der CH wohnst) ;o(

Grüessli Serge

<ul><li><a href="http://www.reflectionracing.ch.vu" target=_blank>reflection Racing</a></ul>

206 xs hdi
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von 206 xs hdi » Do 11.07.02 13:19

hab ich ja ganz vergessen ;)!! die linkliste auf dieser site is au ziemlich gut - da kannste au ma auf vielen sites gucken, was man so an seinem 206er selber machen kann!!

ciao

cybermac

Beitrag von cybermac » Do 11.07.02 17:58

vielen dank für die infos! hat mir schon weitergeholfen !

übrigens: wie siehts mit der montage von handbremsgriffen und schaltknaufen aus ?!?!?

Antworten