Was ist von Monroe Sesatrac Stossdämpfern zu halten - sind was gescheites ?? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten

kris

Monroe Sensatrac Stossdämpfer

Beitrag von kris » So 14.07.02 14:27

die dämpfer sind gut. hatte sie mal im 205 gti. von der kurvengeschwindigkeit und der straffheit echt spitze, fast wie konis, nur sehr viel komfortabler. was mich gestört hat war das ausgeprägte stuckern auf der vorderachse bei querwellen. und das auto war hoch wie ein storch, vorneweg 2 cm höher als serie, gerade vorne.geländewagen-optik!!!! kurze federn liessen sich leider nicht damit kombinieren, die druckstufe ist derart stark, dass die blauen gutmann -35mm federn locker im federbein hin und her gingen, einfach zu kurz. ich hab noch nicht mal nen federspanner gebraucht um die dinger einzubauen, deswegen hab ich sie auch gleich wieder rausgeworfen;-)))

grüsse, kris

Darzl309
Strafzettelsammler

re: Was ist von Monroe Sesatrac Stossdämpfern zu halten - sind was gescheites ?? (o.t)

Beitrag von Darzl309 » So 14.07.02 17:54

Also ich hatte welche an der VA in Verbindung mit 40mm Federn von AP.

Mir persönlich waren sie viel zu weich. Vom Komfort her sind sie aber gut.

Das schlimmste war: nach ca. 50t km fing der erste an mit ölen und nach 15t km waren beide Dämpfer komplett breit. Die Kolbenstange kannst rein und rausziehen wie du willst. Wird aber auch an der Tieferlegung liegen.

Nochmal kaufen würd ich sie mir nicht. Jedenfalls nur ohne Tieferlegung.

Und der Preis ist auch ein wenig hoch, wenn du bedenkst, daß du für weniger auch gute Sportdämpfer bekommst.

MfG

Antworten