mein 306er hört sich an wie n Diesel!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

mein 306er hört sich an wie n Diesel!

Beitrag von Felix306 » Mi 17.07.02 12:53

ist aber keiner,was kann das sein?und er macht ab und zu Mucken ,wenn er kalt ist,ich aufs Gas gehe dann ruckelt er in den unteren Drehzahlen.

Ach ja,er erreicht auch grade mal nen Topspeed von 150 allerhöchstens 160.

Ich weiss ja das meine 215/40 16 Leistung nehmen aber echt soviel?Weil mit Winterreifen war auch net mehr wie 160 drin.

habe momentan kein Geld für Werkstatt,will mal wissen was da so auf mich zu kommt

mfg Felix306

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

nachtrag:

Beitrag von Felix306 » Mi 17.07.02 12:54

er hört sich wie ein Diesel an,wenn ich stehe im Leerlauf halt,haben schon viele Leute gesagt bzw. mich gefragt ob ich nen Diesel fahre!

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
lagerschaden???

Beitrag von Phil206RC » Mi 17.07.02 13:19

vielleicht haste nen lagerschaden. hatte ich bei meinem 309er den ich als winterauto hatte auch. hörte sich an wie n'diesel! mir wurde dann gesagt dass das n'lagerschaden sei und ich die kiste schnellstmöglich verkaufen solle solang sie noch läuft! hab ich dann auch gemacht! :))

hoffe nur dass das bei dir net der fall ist, weil das wäre ne sehr teure angelegenheit...!

geh mal in ne werkstatt, ist am besten, die hören's dann auch und können dir wahrscheinlich mehr sagen was es genau sein könnte...

greetz Phil

Löwenbändiger
Benzinsparer

...ist das so'n Tickern...

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 17.07.02 14:43

Hi,

um welchen Motor handelt es sich denn ??? Also ich kenn sowas ähnliches bei den TU-Motoren ohne hydraulischen Ventilspielausgleich. Da lag das daran, dass das Ventilspiel nicht mehr 100% passte, war nach Einstellung (hat glaub ich so rund 100,-DM gekostet) wieder ordentlich und er summte wie ne Nähmaschine (lief dann auch wieder besser). Achso war nen 306 Stufenheck Serie1 mit 1.4i 75PS mit verteilerloser Zündung also TU3MZ mit >150TKM von nem Bekannten. Das Mucken im kalten Zustand (evtl. auch der Leistungsverlust) würd ich ner Zündspule mit Haarriss zuschreiben - wenn er warm wird verdunstet evtl. eingedrungene Feuchtigkeit und durch die Ausdehnung schliesst sich auch der Riss. Aber das Mucken kann auch viele andere Ursachen haben (Zündschaltgerät, Verteiler, etc.)...

CU

>ist aber keiner,was kann das sein?und er macht ab und zu Mucken ,wenn er kalt ist,ich aufs Gas gehe dann ruckelt er in den unteren Drehzahlen.

>Ach ja,er erreicht auch grade mal nen Topspeed von 150 allerhöchstens 160.

>Ich weiss ja das meine 215/40 16 Leistung nehmen aber echt soviel?Weil mit Winterreifen war auch net mehr wie 160 drin.

>habe momentan kein Geld für Werkstatt,will mal wissen was da so auf mich zu kommt

>mfg Felix306

Dirk
Kanaldeckelumfahrer

re: mein 306er hört sich an wie n Diesel!

Beitrag von Dirk » Mi 17.07.02 16:30

Hi, fahre selbst einen 306(XSI).für mich hört sich das an als ob eine zündkerze oder zünverteiler im ****** ist.Hast Duu schon mal nachgeschaut??? Mfg Dirk

Antworten