Geräusche beim Untersteuern (106er S1)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eMat
Radarfallenwinker

Geräusche beim Untersteuern (106er S1)

Beitrag von eMat » Mi 17.07.02 20:07

Hi,

hab seit einer Weile ein merkwürdiges Geräusch bei meinem 106er (Bj. 95) festgestellt. In schnellen Linkskurven rubbelt irgendwas rechts vorne. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es deutlicher. Es klingt beinahe wie ein anspringendes ABS. Die Reifen sind neu, bei den alten hatte ich es aber auch schon. In schnelleren Rechtskurven ist dagegen alles okay. Der Geradeauslauf ist vorbildlich. Was kann das sein? Verstellte Spur? Querlenker? Stoßdämpfer? Ich hab das Gefühl, dass das auch abhängig vom Grad des Lenkeinschlages abhängt. Lenkt man mehr ein, nimmt das Geräusch auch wieder ab.

Mat.

P.S.: ach ja - flott gefahren heißt nicht brutal um die Ecke geheizt. Ich meine wirklich nur forsch angefahrene Kurven aber noch normale Fahrweise. Thx.

frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: Geräusche beim Untersteuern (106er S1)

Beitrag von frenchpugpower » Mi 17.07.02 21:01

Könnte auch ne ausgeschlagene Antriebswelle sein - hört sich aber eher wie ein Klackern an.

Stephan

Beitrag von Stephan » Mi 17.07.02 22:36

Also bei mir war`s mal der Spurstangenkopf

eMat
Radarfallenwinker

Beitrag von eMat » Fr 19.07.02 18:53

igitt. Na dann werd ich den Kleinen mal wegschaffen zum drunterschauen...

Thx.

Antworten