im Januar 2002 kaufte ich bei der Niederlassung in Bremen einen 206 Grand Filou Cool. Bereits nach einigen Tagen traten folgende Mängel auf: Getriebeheulen, Auspuffdröhnen beim Anfahren, schlecht verarbeitete Beifahresitz, Poltern Vorderachse, beschlagene Frontscheibe morgens, Ventile klappern, im Seitenteil Dellen und Läufer im Lack. Der Hammer war nach ca. 1 Monat, Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Einspritzanlage während der Fahrt abgerutscht. All diese Mängel habe ich u.a. dem Filialleiter Herrn Schmitt mitgeteilt, per FAX und E-Mail. Keine Reaktion. Ich musste hinterher telefonieren, dass ich einen Termin bekam, fast einen Monat später. Ich ließ den Wagen für eine in der Werkstatt. Bei der Abholung war nicht ein Mangel behoben. Dieses Spiel ging so weiter, vertrösten, das ist Stand der Technik, alle sind so usw. usw.. Schließlich hatte ich die Nase voll, setzte ein Schreiben auf, indem ich die Werkstatt aufforderte zum zweiten und letzten Mal die noch längere Mängelliste zu beseitigen, ansonsten Wandlung. Naja, was passiert ist kann man sich denen, nichts wurde gemacht. Der hauptgrund für die Wandlung war dann schließlich, dass aus dem Fahrersitz ein Draht hervor trat, der sich in meinen Rücken bohrte. Es reichte. Bei Herrn Schmitt, Filialleiter, Wandlung bekundet. Dieser sagte mir am Telefon, eine Wandlung sei nur mit Anwalt möglich. Ich so blöd wie ich war, zum Anwalt, ohne es mir schriftlich von Herrn Schmitt geben zu lassen, dass Peugeot einen Anwalt braucht. Ja, Anwaltschrieben an Niederlassung, Telefonate mit Anwalt/Schmitt, kaum Regeung seitens der Niederlassung. Die verkaufen ein schlechtes produkt, was immer mal vorkomen kann und der Kunde muss sich auch noch selbst um die Mängelbeseitigung kümmern. Gut Wandlung letztendlich durchgesetzt und jetzt darf ich auch noch den Anwalt bezahlen, da Herr schmitt behauptet nie gesagt zu haben, Peugeot müsste einen Anwalt haben. VIELEN DANK HERR SCHMITT.
Das ganze hat mich ca. 2000 € gekostet, Nerven, Zeit.
Ich kann nur sagen: Peugeot baut gute Autos, auch 206, als Ersatzwagen hatte ich einen identischen 206, der absolut TOP war.
Nur wenn sich Leute aus dem Raum Bremen entscheiden sollten einen Peugeot zu kaufen, sollten sie es sich mehr als zweimal überlegen, wo sie ihn kaufen. Evtl. gibt es ja auch noch andere Peugeothändler, wo der Kunde König ist, z
Reimann in Delmenhorst.Vielen Dank, das man mir die Möglichkeit gibt, dieses anderen Menschen mitteilen zu dürfen.
budzen67