Unser 9 Jahre alter 106er ist durch den TÜV...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thorsten

Unser 9 Jahre alter 106er ist durch den TÜV...

Beitrag von Thorsten » Mo 29.07.02 14:19

... anscheinend fahren wir ja doch nicht das falsche auto. habe ihn nicht gewaschen (auch nicht motor), war vorher nicht in der werkstatt, bin zum TÜV (nicht bei der lockereren DEKRA) und die haben uns anstandslos die Tüv- und ASU-Plakette gegeben. jetzt bleibt nur zu hoffen das in den nächsten 2 jahren nichts größeres verreckt!!! ---> MEGAFREU, das ist ein Auto, total scheisse, aber zuverlässig!!!


in Freude


Thorsten


PS: dieses Posting beinhaltet KEINE IRONIE


(den Rest hab ich mal rausgelöscht!!! Provozieren brauchst du hier keinen!! MfG Darkman)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

wenn du immer nur über PUG herziehst, was machst du dann hier?!?!? (o.t)

Beitrag von Phil206RC » Mo 29.07.02 14:26

kein Text

Thorsten

ich zieh nicht her...

Beitrag von Thorsten » Mo 29.07.02 14:48

... ich bin nur objektiv oder willst du mir jetzt erzählen, dass ein Fan einer Automarke objektiv ist??? wenn das so wäre müsste man wenn ein neukauf ansteht, immer das zu diesem zeitpunkt beste fahrzeug in einer bestimmten klasse egal von welchem hersteller kaufe und tut ihr das? --> nein, also fehlt die objektivität!!!


damit das zutreffen würde dürfte kein Mensch persönlich Präferenzen haben, dies gibt es aber nur im modelldenken!!!


ich ziehe nicht über peugeot her, ich sag nur was gut und schlecht ist und schlecht ist eine ganze menge, genau wie bei anderen automarken auch. Ich bin nur nicht so naiv, vor lauter liebe zu meinem auto, diese schwächen zu vergessen bzw zu verdrängen!!!


(z.b. meiner hat jetzt 20000km: domlager am ******, klimaanlage locker, sitzgestelle habe noch nie richtig funktioniert, spiegel im gehäuse ist locker, bremsen quitetsch, weil der äußerste rand an der scheibe stehen bleibt), also ich weiss nicht, von toll kann hier nicht sprechen, es ist im verhältnis zu den autos davor besser (waren auch immer neuwagen), aber unter "gut" versteh ich was anderes!!!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

tja dann...

Beitrag von Phil206RC » Mo 29.07.02 15:02

...hast du pech (wie auch viele andere mit ihrem 206er, ist ja wohlbekannt)! aber was mich einfach nervt ist, dass du immer nur was zu meckern hast! "das isch scheisse, das auch, das auch, das auch noch und das sowieso!"


dein "humor" geht mir (bin wahrscheinlich auch net der einzige) immer mehr auf den geist!!!!


ist ja gut und recht wenn du hilfe suchst und fragen hast etc. wenn du probs hast mit deinem auto, aber sowas wie: "er ist locker durch den TÜV gekommen, 200000tkm aber total scheisse!" so scheisse kann das auto ja net sein wenn er locker durch den TÜV kommt mit so vielen km, oder?!!!?


wenn du sooo unzufrieden bist und dir überhaupt gar nix passt an peugeot dann verkauf ihn und kauf dir n'auto von ner andern marke!


denk mal drüber nach...


sorry musste mal gesagt werden!


greetz Phil

Thorsten

re: tja dann...

Beitrag von Thorsten » Mo 29.07.02 15:08

les mal noch mal konzentriert mein posting davor, da sind alle antworten auf deine fragen drin!!!


das auto ist deswegen trotzdem scheisse, weil er tierisch auf die bandscheiben geht, sonst ist er billig und wartungsfrei, aber ich könnte das auto als mein hauptfahrzeug nicht fahren, da bekommst ja ein schleuder- und rütteltrauma ---> lol


humor ist was ihr drauß macht, wenn ihr das nicht lustig findet --> euer problem


wenn ich peugeot nicht gut finde --> mein probelm


warum macht ihr euch das leben immer so schwer??? 99% der menschheit interessiert sich einen scheiss dafür, ob peugeot gut oder schlecht ist, ich gehör auch dazu, fahr die autos aber trotzdem, weil das autohaus bei uns ok ist!!!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

ich geb's auf! diskussion beendet! (o.t)

Beitrag von Phil206RC » Mo 29.07.02 15:10

kein Text

noir307xsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wie sieht es denn aus, wenn Du über etwas herziehst??

Beitrag von noir307xsi » Mo 29.07.02 15:19

Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


Gruß thomas


PS: "objektiv" ist jemand, der eine Sache frei von Vorurteilen sieht.


Also so eine Art Gott, kein Sterblicher.


Vielleicht besuchst Du mal eine Vorlesung Erkenntnisphilosophie.


Da gibt es auch eine Menge Studentinnen, die auf zornige junge Männer stehen, Du scheinst mächtigen hormonellen Druck zu haben;-)

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Ich will doch auch mal meinen Senf dazu geben...

Beitrag von Lieke » Mo 29.07.02 15:38

...aber weiß Gott jetzt garantiert keine Lanze für irgendjemand brechen, oder so.


Aber irgendwo hat er ja Recht. Es gibt immer Dinge die einem doch etwas säuerlich aufstoßen, bei allen Modellen. Bei mir ist es der vierte Anlasser und die dritte Lima in zwei Jahren beim 205 GTI.


Der eine steckt's weg, der andere schreibt's eben hier im Forum(mit seiner Art von Humor). Soll doch jeder machen wie er meint und wenn's nicht gefällt, dann eben mal weghören/lesen.


Ist doch das gleiche wie bei der Radiodiskussion gestern, oder wann das war. Jeder hat da ein bevorzugtes Modell, was dem anderen wieder nicht paßt!


IST DOCH TOTAL EGAL!!


Jeder soll mit seinem Modell glücklich werden. Ich werd's mit meinem Sony garantiert! Aber deshalb gleich das bashen anzufangen ist doch wirklich etwas arm und sicherlich nicht Sinn des Forums, oder?!


In diesem Sinne


CU


Lieke

Thorsten

das sieht folgender maßen aus...

Beitrag von Thorsten » Mo 29.07.02 15:49

dann mache ich was schlecht, was ich selber nicht habe und dadurch nicht beurteilen kann (so wie ganz viele hier die ständig über vw herziehen und selber noch nie einen hatten)! oder wenn es gegen personen geht, dann wird die ausdrucksweise persönlich: beispiel: ich verwende irionie (wobei das hier auch einige nicht verstehen) und schreib was, mein aber was anderes, was demjenigen oder einer sachen auf den schlips tritt ---> ist ok ist nicht persönlich


wenn ich jettz aber hergehe und sagen, der und der ist ein idiot dann wird es persönlich und nicht mehr ok!!! aber das niveau überlass ich anderen!!!


gruß thorsten

Thorsten

meine Rede seit einem halben Jahr!!! (o.t)

Beitrag von Thorsten » Mo 29.07.02 15:53

kein Text

Antworten