Vom Motorraum in den Innenraum beim 206?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JoBlue

Vom Motorraum in den Innenraum beim 206?

Beitrag von JoBlue » Do 01.08.02 09:04

Hiho,

ich wollte gestern ein Stromkabel für meinen Aktiv-Subwoofer verlegen und hab die Beschreibung auf www.pug206.de.vu als Anleitung benutzt. Da steht beschrieben, das genau in der Mitte der Wand im Motorraum so ein Gummistecker ist, wo man das Kabel durchlegen kann. Allerdings find ich da nix. Zur Info: Ich hab nen Pug 206 XS Baujahr '99.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung von euch?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Chris

re: Vom Motorraum in den Innenraum beim 206?

Beitrag von Chris » Do 01.08.02 10:01

Mach dich nicht unglücklich und hör auf in der MITTE zu suchen !!!!!!!

Das ist ganz einfach diesen Stecker zu finden!!!!!

Und super Easy dadurch zu kommen!!!

Vorrausgesetzt: Es ist bei dir wie bei mir !!!!

Also folgendes:

1. Du machst den Motordeckel auf.

2. Du schaust direkt von vorne über die Batterie in Richtung Sicherungskasten im Fahrerfussraum.

3. Auf dieser "Linie" befindet sich an der Motorraumwand ein "ovalrundes" Plastikteil, durch das eund Kabelbund von ca.6cm Durchmesser geht.

4. Auf diesem Plastikteil befindet sich knapp unterhalb dieser Kabeldurchführung ein kleiner Kreis mit einem leichten "Hügel" der ziemlich stabil aussieht. DAS IST SCHON MAL DIE DUCHFÜHRUNG !!!!!!!

Das erste hätten wir geschafft.

5. Jetzt gehst du folgendermaßen vor:

Bevor du da vorne etwas machst begibst du dich in deinen Fussraum. Nun ist dein Tastsinn gefragt. Du musst nun erstmal diese Kabel durchführung hinter deinen Sicherungen erspüren. Dann befindet sich knapp unterhalb dieser ein Gummistopfen denn du Problemlos mit der Hand entfernen kannst. BINGO. Das ist die Durchführung von innen!!!!

Hast du diesen Gummistopfen gehts nach draußen. Nun Kannst du mit einem langen Schraubendreher und einem Hämmerchen VORSICHTIG versuchen das runde Plastikteilchen herauszuschlagen. Wenn du erfolgreich warst, liegt dieses anschließend im Fussraum. Und das wars eigentlich schon. Kabel durch ( Von außen nach innen) und fertig.

Kleiner TIPP: Den Gummistopfen nicht wegwerfen, sondern das Kabel durfädeln und damit von außen das Loch abdichten.

FERTIG !!!

Falls nich fragen sind, schreib mir.

c_kirchmer@yahoo.de

Solltest du in meiner Nähe wohnen, komm vorbei und ich zeigs dir.

So sind Peugeot - Freunde !!!!

Gruß Chris

>Hiho,

>ich wollte gestern ein Stromkabel für meinen Aktiv-Subwoofer verlegen und hab die Beschreibung auf als Anleitung benutzt. Da steht beschrieben, das genau in der Mitte der Wand im Motorraum so ein Gummistecker ist, wo man das Kabel durchlegen kann. Allerdings find ich da nix. Zur Info: Ich hab nen Pug 206 XS Baujahr '99.

>Hat da vielleicht jemand Erfahrung von euch?

>Danke schon mal im Vorraus. :)

paddosch
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von paddosch » Do 01.08.02 10:04

wenn du vor dem motorraum stehst dann ist genau in der mitte dieser stopfen. ich kenn nur meinen. hab aber noch nie gehört das es da unterschiede gibt. hast du mal von der anderen seite geguckt? also unter der mittelkonsole? da sollte der tepich eingeschnitten sein. wenn du den rausmachst is da hinter der stopfen. geschätzt 5x10 cm.

wenn nicht tuts mir leid dann weiss ich auch nicht.

JoBlue

Beitrag von JoBlue » Do 01.08.02 10:33

Na dann bedanke ich mich erstmal und wenn ich zu doof bin, wirst du heute abend wohl eine email in deinem briefkasten haben. ;)

Luxman
Zufrühabschnaller

Ich hab auch gesucht wie ein bekloppter als ich nichts gefunden habe...

Beitrag von Luxman » Do 01.08.02 12:28

Habe ich mit einem ziehmlich komischen gefühl den Bohrer genommen!!!

Aber is net die beste alternative!!!

Gruß

Fabian

Antworten