Wichtige Frage wegen CarGarantie !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
duke
Kanaldeckelumfahrer

Wichtige Frage wegen CarGarantie !!

Beitrag von duke » Di 06.08.02 13:50

Hab bei meinem 206er ein paar kleine Probleme ...

1) Kleinriemen quietscht wieder wie schon so oft! (wurde auch schon getauscht)

2) Türfangband an der Fahrertür ist defekt (muss da die ganze Verkleidung ab?)

3) Fahrzeug springt manchmal nicht beim 1. mal an (i.d.R. wenns draussen feucht ist)

Weil die Werksgarantie schon rum ist (EZ 06/01) ... weiss jemand ob die o.g. Probleme auf Kosten von "GarGarantie" (extra bei Kauf abgeschlossen) übernommen werden?

Will nächste Woche zur Werkstatt und würde dann gerne Bescheid wissen. Aus den Garantiebedingungen werd ich nicht besonders schlau. Ist dort alles etwas schwammig und allgemein beschrieben! :(

Greetz Duke

patrick78
ADAC-Fan

re: Wichtige Frage wegen CarGarantie !!

Beitrag von patrick78 » Di 06.08.02 14:22

>1) Kleinriemen quietscht wieder wie schon so oft! (wurde auch schon getauscht)

verschleissteil -> musst du zahlen

>2) Türfangband an der Fahrertür ist defekt (muss da die ganze Verkleidung ab?)

karosserie -> müsste übernommen werden(bin mir aber nicht 100%ig sicher)

>3) Fahrzeug springt manchmal nicht beim 1. mal an (i.d.R. wenns draussen feucht ist)

dürfte wohl auch auf garantie gehen!

paddosch
Benzinsparer
Land: Deutschland
würdest du mir sagen...

Beitrag von paddosch » Di 06.08.02 14:43

Fahrzeug springt manchmal nicht beim 1. mal an (i.d.R. wenns draussen feucht ist)

...wodran das gelegen hat? das hab ich auch manchmal.

danke

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: hmmm .....

Beitrag von duke » Di 06.08.02 16:29

>>1) Kleinriemen quietscht wieder wie schon so oft! (wurde auch schon getauscht)

>verschleissteil -> musst du zahlen

Bei 1) dachte ich am ehesten was von Übernahme in den Garantiebedingungen gelesen zu haben ...

>>2) Türfangband an der Fahrertür ist defekt (muss da die ganze Verkleidung ab?)

>karosserie -> müsste übernommen werden(bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Mein Händler hat mir gesagt Peugeot würde das auf Kulanz generell nicht machen weil der Wert zu niedig ist. Jeder Kulanzantrag unter 100 Euro wird eh wegen Geringfügigkeit abgelehnt... ?! Wäre schön wenn CarGarantie einspringt! *hoff*

>>3) Fahrzeug springt manchmal nicht beim 1. mal an (i.d.R. wenns draussen feucht ist)

>dürfte wohl auch auf garantie gehen!

Weiss jemand woran das liegt? Ist nicht ständig, aber doch immer häufiger in letzter Zeit.

Ansonsten gibts nach 40TKM null Probleme mit dem 206. Und wie man so liest hierim Forum, kann ich da wirklich GLÜCKLICH drüber sein ... andere haben mehr Ärger mit ihrem Pug.

Greetz Duke

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: hmmm .....

Beitrag von duke » Di 06.08.02 16:29

>>1) Kleinriemen quietscht wieder wie schon so oft! (wurde auch schon getauscht)

>verschleissteil -> musst du zahlen

Bei 1) dachte ich am ehesten was von Übernahme in den Garantiebedingungen gelesen zu haben ...

>>2) Türfangband an der Fahrertür ist defekt (muss da die ganze Verkleidung ab?)

>karosserie -> müsste übernommen werden(bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Mein Händler hat mir gesagt Peugeot würde das auf Kulanz generell nicht machen weil der Wert zu niedig ist. Jeder Kulanzantrag unter 100 Euro wird eh wegen Geringfügigkeit abgelehnt... ?! Wäre schön wenn CarGarantie einspringt! *hoff*

>>3) Fahrzeug springt manchmal nicht beim 1. mal an (i.d.R. wenns draussen feucht ist)

>dürfte wohl auch auf garantie gehen!

Weiss jemand woran das liegt? Ist nicht ständig, aber doch immer häufiger in letzter Zeit.

Ansonsten gibts nach 40TKM null Probleme mit dem 206. Und wie man so liest hierim Forum, kann ich da wirklich GLÜCKLICH drüber sein ... andere haben mehr Ärger mit ihrem Pug.

Greetz Duke

Antworten