Zauber oder Pfusch an 206/306Break/406Break???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peschofahrer

Zauber oder Pfusch an 206/306Break/406Break???

Beitrag von peschofahrer » Di 06.08.02 17:00

Ist einem Besitzer von euch eines 206 oder anderen Peugeot-Modellen die das Nummernschild an der Heckklappe montiert haben schon mal aufgefallen das diese mit Blechschrauben direkt in das Blech bei der Montage gedreht werden, also ohne vorhandene Löcher!?

Eigentlich ist es ja bekannt das nacktes Blech nach einiger Zeit Rost aufweist, wie zum Beispiel tiefe Kratzer oder Steinschläge!

Bei meinem 206er (Baujahr 99) ist das bisher seltsamerweise noch nicht der Fall.

Aber bei Gebrauchtwagen habe ich schon Rostansätze an der durch die Blechschrauben entstandenen Löcher gesehen.

Das kann doch nicht sein oder?

Seltsame Sparmaßnahme oder doch Nachgedacht reingeschraubt?

Bei anderen Fabrikaten werden die Schilder durch vorhandene Löcher verschraubt bzw. mit Muttern gekontert, wieso bei Peugeot und Citroenmodelle nicht?

Wer weiß warum???

Gruß

Peschofahrer

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Zauber oder Pfusch an 206/306Break/406Break???

Beitrag von RallyePower » Di 06.08.02 17:07

mei wenn Peugeot hinte keine plastik muttern serienmässig verbaut wie glau fiat Vw etc. wobei plastikmuttern unterumstände in sich selbstauflösen natürlich wäre es auch ne idee einfach lochbohren mutter anschweißen alles lackieren und dann festschrauben;-) aber was machst wenn schraube frisst oder festrostet und dann abbricht beim aufschrauben

Also ich finds nichtschlecht ne blechschraube reindrehen

Antworten