Peugeot 206: Blinker geht nicht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Peugeot 206: Blinker geht nicht!

Beitrag von Jägerlein » Sa 24.08.02 00:03

Moin!

Ich fahr nen 2002 HDI und seit gstern geht der linke Blinker nicht richtig - (Nein! Nicht das alte Problem geht - geht nicht - geht ...).

Wenn ich den Blinkerhebel runterdrücke und einraste blinkt der Blinker einmal auf und dann nicht mehr. Das passiert aber nicht immer (50%), manchmal geht er auch ganz Normal! Hat einer ne Idee wodran das liegen könnte? Lenkstockhebel, MUX???

Dank im Vorraus!

Gruss Jan

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
das blinkerrelais (o.t)

Beitrag von funkykowal » Sa 24.08.02 02:04

kein Text

MichaM

re: Peugeot 206: Blinker geht nicht!

Beitrag von MichaM » Sa 24.08.02 09:22

Moin moin,

liegt bestimmt am Mux! Fahr zu deinem PUG Händler und der tauscht es aus. Die Dinger gehen immer kaputt, scheiß Erfindung.

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Jägerlein » Sa 24.08.02 09:47

Moin! Erstma Danke ;-)

Dann werd ich nächste Woche mal zum PUG Händler fahren.... Soll der sich drum kümmern!

Gruß

Jan

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

re: das blinkerrelais (o.t)

Beitrag von Jägerlein » Sa 24.08.02 09:48

Hi!

Ich glaub das überlass ich doch lieber meinem Händler ;-))

Gruß Jan

danny Barnikol

Beitrag von danny Barnikol » Sa 24.08.02 09:54

Ahoi.

naja, die Aussage dein "Mux" ist kaputt, ist ein wenig wie "das internet ist kaputt....."

bei dem Fahrzeug liegt höchstwarscheinlich nicht am mux bzw Multiplex, oder am Bus. der fehler liegt in der Mechanik der Lenkradschalteinheit COM 2000. Musste selbst schon einige austauschen.

Nur weil man Multiplexierung und Bus Vernetzung nicht versteht ist es noch lange keine "scheiß" Erfindung. Wenn man sich eingehend damit beschäftigt, keine vorurteile hegt und dieser neuen technik aufgeschlossen entgegen steht wird man begeistert sein, wie einfach damit so manche komplexe aufgabe zu erledigen geht.

der (im mux eine neue herausforderung gefundene) bortsimpson

detlef

Beitrag von detlef » Sa 24.08.02 10:09

>Ahoi.

>naja, die Aussage dein "Mux" ist kaputt, ist ein wenig wie "das internet ist kaputt....."

>bei dem Fahrzeug liegt höchstwarscheinlich nicht am mux bzw Multiplex, oder am Bus. der fehler liegt in der Mechanik der Lenkradschalteinheit COM 2000. Musste selbst schon einige austauschen.

Die COM 2000_Fehler beim 206 waren auf bestimmte Baureihen beschränkt.Der Händler kann an Hand der Fg.Nr.sehen ob o.g.Fahrzeug dazu gehört.

d.

>Nur weil man Multiplexierung und Bus Vernetzung nicht versteht ist es noch lange keine "scheiß" Erfindung. Wenn man sich eingehend damit beschäftigt, keine vorurteile hegt und dieser neuen technik aufgeschlossen entgegen steht wird man begeistert sein, wie einfach damit so manche komplexe aufgabe zu erledigen geht.

>der (im mux eine neue herausforderung gefundene) bortsimpson

detlef

Beitrag von detlef » Sa 24.08.02 10:13

>Moin! Erstma Danke ;-)

>Dann werd ich nächste Woche mal zum PUG Händler fahren.... Soll der sich drum kümmern!

>Gruß

>Jan

Fahr bloss nicht zur Hannöverschen-Str. das ist der letzte Murksverein.

Gruss Detlef

Novus
ATU-Tuner

Beitrag von Novus » Sa 24.08.02 10:23

Bei mir ging der Rechte und ab und zu mal der Linke nicht. Da war es aber feucht. Und nun geht er wieder. Ich bringe meinen 206 (2002) nun aber auch zum Händler. Nur ne Kurze frage geht bei Euch auch manchmal der Rückwärtsgang überhaupt net rein?!?

>>Moin! Erstma Danke ;-)

>>Dann werd ich nächste Woche mal zum PUG Händler fahren.... Soll der sich drum kümmern!

>>Gruß

>>Jan

>Fahr bloss nicht zur Hannöverschen-Str. das ist der letzte Murksverein.

>Gruss Detlef

danny Barnikol

Beitrag von danny Barnikol » Sa 24.08.02 10:29

hi detlef.

die liste bzw die selektierung der fahrzeuge ist mir bekannt. jedoch sind in letzter zeit auch einige, angeblich nicht betroffene fahrzeuge mit diesem problem aufgetreten.

Antworten