Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michael
Beitrag
von Michael » Sa 24.08.02 17:26
Hallo 205er!
Ich habe ne 205 xs der mir leider nen paar Probleme bereitet:
1. ruckelt beim fahren
2. verbraucht sau viel Sprit
3. entzückt mich mit aufleuten der Motor-Diagnose Lampe
Bin dann mal in der Werkstatt gewesen und die sagten, dass Poti sei kaputt und man könne das nur in Verbindung mit ner neuen Einspritzpumpe reparieren, wobei die schon 400 Euro kosten sollte. Da der Wagen schon recht alt ist, habe ich das erst mal gelassen. Und jetzt zu meiner Frage:
Brauch ich wirklich ne komplette neue Einspritzanlage oder kann man das Poti auch einzeln bekommen (wie teuer?) und evtl. selber einbauen?
Danke!!!
-
Schwappi
Beitrag
von Schwappi » Sa 24.08.02 18:38
Hallo, hatte an meinem 205 auch das Poti defekt. Als erstes das gibt es wirklich nur mit der Unterteil von der Einspritzanlage. Und der Typ vom Bosch Dienst meinte zum mir das würde 420€ kosten. Das war mir auch zu teuer. Da hat mir hier im Forum einer den Tip gegeben bei Autoteile-Post mal nach zu fragen und siehe da es waren "nur" noch 279€. Also günstiger hab ich es auch nicht mehr gefunden.
Schwappi
-
Michael
Beitrag
von Michael » So 25.08.02 13:29
>Hallo, hatte an meinem 205 auch das Poti defekt. Als erstes das gibt es wirklich nur mit der Unterteil von der Einspritzanlage. Und der Typ vom Bosch Dienst meinte zum mir das würde 420€ kosten. Das war mir auch zu teuer. Da hat mir hier im Forum einer den Tip gegeben bei Autoteile-Post mal nach zu fragen und siehe da es waren "nur" noch 279€. Also günstiger hab ich es auch nicht mehr gefunden.
>Schwappi
Oh! Toll! 279 Euro ist ja quasi geschenkt! Na ja, wenigstens hat dann der Typ aus der Werkstatt keinen Mist erzählt!
Michael