Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MP206
Beitrag
von MP206 » Di 27.08.02 15:51
Hallo,
habe damals Deinen Polo in der Car-Hifi gesehen,
nicht schlecht.
Bist ja ganz fit im Car-Hifi-Bereich.
So einer fehlte mir bis jetzt hier immer.
:-)
Hätte da mal zwei Problemchen.
1. An was kann das liegen, wenn mein Auto nach einigen Kilometern ruckelt und nach etwa 200km aus geht?
Ist seit ich neuen Radio habe (Sony CDX MP-70) - mit Werksradio war das nicht.
2. Es war verdammt schwer Kickbässe für die Türen im 206er aufzutreiben.
Hatte erst Phonocar 02/737 - keine Chanche bei 206er mit manuellen Fensterhebern.
Jetzt habe ich 02/739 (extraflach), aber gibt keinen Druck bzw keinen guten Klang. Mehr schlecht als recht.
Kann ich das verbessern ohne gleich mit GFK was zu machen?
Dacht evtl an Metallplatte in Lautsprechergröße so 2mm dick darunter?!
Doof oder könnt klappen?
Danke erstmal fürs lesen und eventuelle Antworten.
P.S. Welchen PUG willst Du eigentlich?
Gruß Manuel
-
alf106
Beitrag
von alf106 » Di 27.08.02 16:31
zu 1.
hattest Du die Batterie abgeklemmt? Ich denke mal schon. Da kann es sein das Dein Auto die ersten paar Kilometer nicht richtig geht, weil sich der Stellmotor für das Standgas wieder neu stellen muß. Hatte ich mit meinem 106 auch schon, war deswegen in der Werkstatt, als ich dort war ging er wieder.
>Hallo,
>habe damals Deinen Polo in der Car-Hifi gesehen,
>nicht schlecht.
>Bist ja ganz fit im Car-Hifi-Bereich.
>So einer fehlte mir bis jetzt hier immer.
>:-)
>Hätte da mal zwei Problemchen.
>1. An was kann das liegen, wenn mein Auto nach einigen Kilometern ruckelt und nach etwa 200km aus geht?
>Ist seit ich neuen Radio habe (Sony CDX MP-70) - mit Werksradio war das nicht.
>2. Es war verdammt schwer Kickbässe für die Türen im 206er aufzutreiben.
>Hatte erst Phonocar 02/737 - keine Chanche bei 206er mit manuellen Fensterhebern.
>Jetzt habe ich 02/739 (extraflach), aber gibt keinen Druck bzw keinen guten Klang. Mehr schlecht als recht.
>Kann ich das verbessern ohne gleich mit GFK was zu machen?
>Dacht evtl an Metallplatte in Lautsprechergröße so 2mm dick darunter?!
>Doof oder könnt klappen?
>Danke erstmal fürs lesen und eventuelle Antworten.
>P.S. Welchen PUG willst Du eigentlich?
>Gruß Manuel
-
MP206
Beitrag
von MP206 » Di 27.08.02 17:45
Ja hatte Batterie abgeklemmt.
Danach ging Auto aber trotzdem aus.
:-(
Wußt damals nicht was es war - mich hat dann der ADAC zum PUG-Händler begleitet.
Danach gings aber wieder los.
Etz habe ich seperate Erdung von Feuerschutzschraube zu Karosserie gelegt - spinnt immer noch, aber geht noch aus.
-
Jay-Kay
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Jay-Kay » Di 27.08.02 23:50
Zum Radio und Ausgehen kann ich Dir leider nicht helfen. Durch einen Radiowechsel kann/darf das nicht kommen. Schmier doch mal für einen oder zwei Tage wieder das Serienradio rein, passiert das dann noch immer?
Meinst Du spezielle Kickbässe oder normaler 16er? Einbautiefenmässig müssten da in den 206 einige gehen in den Originaleinbauplatz. Besseren Klang gibts durch Verbesserung der Einbaubedingungen: Massive Dämmung der kompletten Tür mit Bitumenmatten, also Aussenblech und alles rund um den Einbauplatz. Mehr Masse an den Lautsprecher, also Stahlringe die an das Chassis geklebt werden (mit Curil). Generell klingt ein LS besser je fester und massiver er verbaut ist und je weniger Teile in der Umgebung mitschwingen können.
Der Platz in der Tür des 206 ist zwar klanglich nicht ideal, da zu weit in der Mitte und oben in der Tür, aber da kann man noch einiges rausholen. Einfach mal versuchen
Ich will mir wohl auch einen 206er holen. Schwarz und 75PS sollen es hoffentlich werden. Brauch aber erstmal das Geld von der Versicherung für den verunfallten Polo
Ciao,
Jan (momentan Autolos mit Hifi im Keller

)