Sagem Zündspule

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
FlashMueller

Sagem Zündspule

Beitrag von FlashMueller » Mi 28.08.02 16:43

Beim 206er (Bj 2001) soll es doch Probleme mit der Sagem Zündspule geben. Bei mir ist es nämlich auch ab und zu so, dass er erst nach mehreren Versuchen anspringt und ich hab bisher nicht rausgefunden woran das liegen könnte.

War heute mal bei meinem Händler und der wusste von diesem Problem nichts. Da einige hier schon reingeschrieben haben, dass dieses Problem bei Peugeot bekannt ist und die Zündspule kostenlos getauscht wird, würde ich das also auch gern machen lassen. Nur wie überzeuge ich meinen Händler davon, dass er den Austausch kostenlos vornimmt? Gibt es da irgendwie n offizielles Schreiben von Peugeot oder sonstwas?

bye,

Michael

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

re: Sagem Zündspule

Beitrag von fruitfox » Do 29.08.02 09:07

>Beim 206er (Bj 2001) soll es doch Probleme mit der Sagem Zündspule geben. Bei mir ist es nämlich auch ab und zu so, dass er erst nach mehreren Versuchen anspringt und ich hab bisher nicht rausgefunden woran das liegen könnte.

>War heute mal bei meinem Händler und der wusste von diesem Problem nichts. Da einige hier schon reingeschrieben haben, dass dieses Problem bei Peugeot bekannt ist und die Zündspule kostenlos getauscht wird, würde ich das also auch gern machen lassen. Nur wie überzeuge ich meinen Händler davon, dass er den Austausch kostenlos vornimmt? Gibt es da irgendwie n offizielles Schreiben von Peugeot oder sonstwas?

>

>bye,

>Michael

Dein Händler soll bei seiner zuständigen Regionalstelle anrufen. Die Techniker dort können ihm das sicher erzählen. Lass dir nix erzählen. Das ist sehr wohl bekannt. Der Austausch erfolgt übrigens nicht kostenlos, sondern du bzw. dein Händler kann einen Kulanzantrag stellen. Bei mir sind 100% übernommen worden. Aber nur weil es neun Monate gedauert hat.

Gruss

Ulrich

Antworten