Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Fr 06.09.02 16:03
Hi Leute, hab gerade gesehen das der Typ den Kopf schon wieder bei ebay versteigern will. Der Typ meint also noch immer das der Kopf auf'n 1,6+ 1,9GTI
passt. Macht Euch doch bitte selber ein Bild davon- ist frisch eingestellt!
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Fr 06.09.02 16:04
Habe vor Wut die Artikelnummer vergessen: Artikelnummer 1765332802
-
Koljaner
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Koljaner » Fr 06.09.02 16:32
Was soll das den heißen nen paar ventiele krumm iss meistens auch die nockenwelle im ****** naja ich glaub das net so das das passt
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Fr 06.09.02 19:26
Die Nocke ist in der Regle nicht im ar...
Die Ventile stehen schräg im Kopf. Die Ventile werde dann krumm gedrückt. Die Nocke kriegt nix ab. Beim 8V ist das schlimmer, weil hier die Vetnile gerade zur Nocke stehen. Die Ventile haut es also direkt gegen die Nocke. Da kann die dann brechen, beim 16V eher nicht. Hab sowas noch nie gesehen.
Greetz Jörg
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Fr 06.09.02 21:17
...aber auch nur weil der flachere Kolben hat. Beim GTi werden die Ventile garantiert den Kolben knutschen! Meine Meinung. Ich werds auf jeden Fall mal probieren wenn ich wieder zuhause bin...Leistungsmäßig wirds für`n Ar... sein, da die 2 Vertiefungen im Kolben garantiert nicht zur Strömungsoptimierung beitragen, beim Mi16 hingegen liegen die 4 Vertiefungen hingegen im "Windschatten" der 4 Ventile.
So denn,
Miraculix