offene Luffi im orignal Luftfilterkasten - 306 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gizmotronix

offene Luffi im orignal Luftfilterkasten - 306 ?

Beitrag von gizmotronix » Mi 18.09.02 16:15

.. wer hat das schon gemacht? Welchen Filter habt ihr verwendet ?

Nachdem ich vor kurzem meinem Twister verkauft hab *nachtrauer* weil der einfach nirgends richtig reingepasst hat bin ich am überlegen mir eine Eigenkonstruktion zu basteln. Meint ihr die Polizei macht sich die Arbeit und zerschraubt den Luftfilterkasten wenn ihnen das Auto zu laut vorkommt ?

Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt oder einen Umrüstkist wisst dann nur mal her mit euren Meinungen. Danke !

Greetings - Roland

PS: Wie schauts eigentlich mit BMC Airbox und solchen Sachen aus .. hab keine Ahnung obs sowas auch fürn nen 306 gibt - speziell für meinen 1,8l 16V. Wer weiss da was?

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

re: offene Luffi im orignal Luftfilterkasten - 306 ?

Beitrag von 106er » Mi 18.09.02 20:35

tach!

ich betreibe nen eigentlich Tauschluftfilter von J&R bei mir als offenen Luftfilter, da ich dan luftfilterkasten und alle zuluftschläuche entfernt habe - es hängt also nur noch quasi der Luffi offen dran,

Sebastian

Free'n'Fun

Und das bringt - außer Sound - was ?? (o.T.)

Beitrag von Free'n'Fun » Mi 18.09.02 23:27

>tach!

>ich betreibe nen eigentlich Tauschluftfilter von J&R bei mir als offenen Luftfilter, da ich dan luftfilterkasten und alle zuluftschläuche entfernt habe - es hängt also nur noch quasi der Luffi offen dran,

>Sebastian

Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: Und das bringt - außer Sound - was ?? (o.T.)

Beitrag von Spock » Mi 18.09.02 23:44

nö bringen tut das garnix... außer höherem spritverbrauch *g* auch die ganzen K&N kits bringen außer sound nix - es sei denn abgasanlage, nockenwelle und motorsteuerung werden gleich mitgemacht (mach mal die komplette abgasanlage für'n prüfstand runter... hat bei meinem 205 GTI satte 1.4PS mehrleistung gebracht ;-))

Free'n'Fun

Satte 1,4 PS ?? Wieso satt, is n bissl wenig für den Krack *lol !! (o.T.)

Beitrag von Free'n'Fun » Do 19.09.02 07:54

>nö bringen tut das garnix... außer höherem spritverbrauch *g* auch die ganzen K&N kits bringen außer sound nix - es sei denn abgasanlage, nockenwelle und motorsteuerung werden gleich mitgemacht (mach mal die komplette abgasanlage für'n prüfstand runter... hat bei meinem 205 GTI satte 1.4PS mehrleistung gebracht ;-))

Antworten