Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Sa 21.09.02 09:43
Meine Lüftung hat in den letzten Tagen begonnen, ganz übel zu richen. Wenn das Teil dann so 5 Minuten läuft, gehts wieder. Hab zuerst gedacht, ich hätte irgendwas im Innenraum (Hundesch*** oder so) . Aber da ist nix. Wird wohl
von der Klima oder so kommen? Was kann das genau sein, Auto ist erst 10 Monate alt.
-
fetzz
Beitrag
von fetzz » Sa 21.09.02 10:25
Hallo.
Das Problem habe ich bei mir auch.Es tritt auf,wenn ich die Klima anmache oder wenn ich sie ausmachen,dann stinkt´s nach nassem Hund.Das liegt daran,das die Klimaanlage ja die vorhandenen Luftfeutigkeit aus dem Innenraum zieht.Das Kondenswasser davon wird ja über ein Ablassschlauch ungefähr auf Höhe der Vorderachse abgelassen,deswegen auch die Wasserlarche unter dem Auto nach einer langen Fahrt(wird auch öfter gefragt). Aber das ist ja nicht deine Frage,das Wasser bleibt ein wenig in den Schläuchen stehen und beginnt zu faulen.Das ist leider ein ganz normaler Vorgang,da das Wasser eine verdammt miese Qualität hat.und da faulenes Wasser stinkt,wird es halt kurz am Anfang stinken. Das Problem lässt sich kurzzeitig beheben,indem man bei Peugeot oder ATU ,oder andere Werkstätten die das anbieten,seine Klimaanlage desinfiziert.Das kostet ungefähr 30€.Wenn dir das wert ist das es dan halt nicht mehr kurz stinkt,kannst du es machen,aber es ist halt nur kurzfristig.
Hoffe dir geholfen zu haben.
mfg
fetzz
-
Benny206GT
Beitrag
von Benny206GT » Sa 21.09.02 10:50
>Meine Lüftung hat in den letzten Tagen begonnen, ganz übel zu richen. Wenn das Teil dann so 5 Minuten läuft, gehts wieder. Hab zuerst gedacht, ich hätte irgendwas im Innenraum (Hundesch*** oder so) . Aber da ist nix. Wird wohl
>von der Klima oder so kommen? Was kann das genau sein, Auto ist erst 10 Monate alt.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Sa 21.09.02 12:09
das größte Problem tritt auf wenn man seine klimaanlage öfters aus hat weil dann im klimakühler schimmelauftritt bzw das kondenswasser fault dan fängts auch an zu stinken ,aber da hilft dann nur ne desinfizierung ,bzw schau mal den Pollenfilter an wenn der schwarz und verfault aussieht dann stinkts auch
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Sa 21.09.02 12:31
Moin,
dieser Pollenfilter, wo sitzt das Ding eigentlich? Also ich mein so grundsätzlich, Innen-/Motorraum? Und falls es zufällig jem genau weiß: 306S1 und 106S1. Wie oft sollte das Ding eigentlich gewechselt werden? Und kann man das selber machen oder sollte man da besser die Profis ranlassen?
Thx & Greetz
RR
>das größte Problem tritt auf wenn man seine klimaanlage öfters aus hat weil dann im klimakühler schimmelauftritt bzw das kondenswasser fault dan fängts auch an zu stinken ,aber da hilft dann nur ne desinfizierung ,bzw schau mal den Pollenfilter an wenn der schwarz und verfault aussieht dann stinkts auch
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Sa 21.09.02 12:41
>Moin,
>dieser Pollenfilter, wo sitzt das Ding eigentlich? Also ich mein so grundsätzlich, Innen-/Motorraum? Und falls es zufällig jem genau weiß: 306S1 und 106S1. Wie oft sollte das Ding eigentlich gewechselt werden? Und kann man das selber machen oder sollte man da besser die Profis ranlassen?
>Thx & Greetz
>RR
Hallo,
beim 405 sitzt der Pollenfilter vorne rechts unter der Frontscheibe. Da kommt man nur ran, indem man die Abdeckung unter den Scheibenwischern (inkl. Scheibenwischer) abbaut. Das Ganze natürlich vom Motorraum aus. Wechseln kann man das Teil selber, bei mir passte nur nachher die Abdeckung nicht mehr drauf, weil der Filter zu groß ist...war kein Original-Peugeot-Filter.
Der Austausch war eine Sache von 20 min.
Gruß
Frank
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Sa 21.09.02 13:33
wenn du vor dem auto stehst links beim frontscheibenrand unten. einfach motorhaube auf und wo das linke federein ist (hat ja ne trennwand) dort irgendwo ist das teil
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 21.09.02 15:11
beim 306 und 106 muß ich Dich leider enttäuschen , die haben keinen
Pollenfilter
mfG,,,Aron
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Sa 21.09.02 15:21
>beim 306 und 106 muß ich Dich leider enttäuschen , die haben keinen
>Pollenfilter
>mfG,,,Aron
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Sa 21.09.02 17:06
>>beim 306 und 106 muß ich Dich leider enttäuschen , die haben keinen
>>Pollenfilter
>>mfG,,,Aron
... 306 mit pollenfilter und auch entsprechende nachrüstsätze. allerdings passt das ganze nur bei modellen ohne klimaanlage. die montage erfolgt im 306 ungefähr so wie es timon beschrieben hat.
volker