Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
volker206
- Lacklecker
- Postleitzahl: 96472
- Land: Deutschland
-
von volker206 » Do 03.10.02 10:43
hallo,
heute nacht hat mir so ein ars.... den außenspiegel auf der fahrerseite komplett abgebrochen. der hängt nur noch an den leitungen für das verstellen und die heizung. nun meine frage: was kostet das ganze komplett zum machen bzw. was bringt es, wenn ich damit zur polizei gehe und anzeige gegen unbekannt stelle?
gruß volker
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 03.10.02 10:48
>hallo,
>heute nacht hat mir so ein ars.... den außenspiegel auf der fahrerseite komplett abgebrochen. der hängt nur noch an den leitungen für das verstellen und die heizung. nun meine frage: was kostet das ganze komplett zum machen bzw. was bringt es, wenn ich damit zur polizei gehe und anzeige gegen unbekannt stelle?
>gruß volker
Entferne die Spiegelreste komplett und melde ihn bei deiner Versicherung als gestohlen.Deine TK zahlt dann den neuen.(ggf.abzüglich eines evtl.vorhandenen
Eingenanteils)
Gruß Detlef
-
Datajam
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Datajam » Do 03.10.02 10:50
Hast keine Versicherung dafür? Ist böswillige beschädigung. Da musste für die Versicherung sogar zur Polizei. Kosten so ca. (beheizt und elektrisch verstellbar)ich weiss jetzt halt nicht was du für einen Pug fährts € 130.-- mit lackierter Spiegelblende.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Do 03.10.02 11:12
Wenns die die Versicherung nicht bezahlen will, schau doch mal in eBay, da sind öfters die "normalen" 206er Spiegel drin, von denen, die sich die M3 Spiegel drangemacht haben. Da musst Du dann vielleicht nicht ganz so viel ausgeben...
Klar, ein neuer ist feiner.
le mOnd
>hallo,
>heute nacht hat mir so ein ars.... den außenspiegel auf der fahrerseite komplett abgebrochen. der hängt nur noch an den leitungen für das verstellen und die heizung. nun meine frage: was kostet das ganze komplett zum machen bzw. was bringt es, wenn ich damit zur polizei gehe und anzeige gegen unbekannt stelle?
>gruß volker
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Do 03.10.02 11:13
Vorsicht !
das solltest du nicht machen ,denn dann wird der Vorfall als "Vandalismus" mit Beschädigung aufgenommen , und dafür bezahlt die Versicherung nichts! (ausgenommen Vollkasko ,was sich bei so einem Betrag vermutlich nicht rechnet).
Der bessere Tip ist tatsächlich ,das Teil als gestohlen zu melden ,dann übernimmts die normale Kasko...
gruß MORPHUS
>Hast keine Versicherung dafür? Ist böswillige beschädigung. Da musste für die Versicherung sogar zur Polizei. Kosten so ca. (beheizt und elektrisch verstellbar)ich weiss jetzt halt nicht was du für einen Pug fährts € 130.-- mit lackierter Spiegelblende.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Do 03.10.02 11:20
der spiegel wird ja bei einer vollkasko ( teilweise auch bei teilkasko) anstandslos bezahlt denk ich
-
Datajam
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Datajam » Do 03.10.02 12:04
anscheinend nur in oesterreich und der schweiz... in deutschland scheinen die versicherungen nicht so gut zu sein...
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Do 03.10.02 13:11
...elektrisch, oder?!