Parkschäden...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Parkschäden...

Beitrag von vulkanus » Mo 07.10.02 15:05

Morgän :)

Sieht man eigentlich - im Falle eines Parkschadens - auch am verursachenden Fahrzeug einen Schaden? Bspw. an der Stoßstange oder sonst wo, je nachdem wo das Fahrzeug den Lack des anderen Fahrzeuges etc. beschädigte?

Ist nur mal ne theoretische Frage, ich habe nicht vor sowas zu machen *g*

mfg vulkanus

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Parkschäden...

Beitrag von Timon » Mo 07.10.02 15:17

>Morgän :)

>Sieht man eigentlich - im Falle eines Parkschadens - auch am verursachenden Fahrzeug einen Schaden? Bspw. an der Stoßstange oder sonst wo, je nachdem wo das Fahrzeug den Lack des anderen Fahrzeuges etc. beschädigte?

>Ist nur mal ne theoretische Frage, ich habe nicht vor sowas zu machen *g*

Hallo,

kommt auf die Geschwindigkeit an ;)

Aber wenn man es drauf anlegt, dann findet man immer Spuren - und wenn es mikroskopisch kleine Fasern und Lacksplitter sind.

Gruss

Frank

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: Parkschäden...

Beitrag von dol » Mo 07.10.02 15:21

Tach!

Also eigendlich sieht man immer farbabdrücke und die dazu passende Beule...

Manuel

>Morgän :)

>Sieht man eigentlich - im Falle eines Parkschadens - auch am verursachenden Fahrzeug einen Schaden? Bspw. an der Stoßstange oder sonst wo, je nachdem wo das Fahrzeug den Lack des anderen Fahrzeuges etc. beschädigte?

>Ist nur mal ne theoretische Frage, ich habe nicht vor sowas zu machen *g*

>mfg vulkanus

vulkanus
Polizistenkuschler

Meine Frage...

Beitrag von vulkanus » Mo 07.10.02 15:27

... bezog sich eher auf das verursachende Fahrzeug.

Da sollte man doch eigentlich auf der Stoßstange zumindest Lackspuren finden können oder?

Angenommen jemanden erwischt es wirklich böse und er hat nen 1 Meter langen Kratzer im Lack, das müsste man doch garantiert auch am verursachenden Fahrzeug sehen? :)

mfg vulkanus

Timon
Administrator
re: Meine Frage...

Beitrag von Timon » Mo 07.10.02 15:32

>... bezog sich eher auf das verursachende Fahrzeug.

>Da sollte man doch eigentlich auf der Stoßstange zumindest Lackspuren finden können oder?

>Angenommen jemanden erwischt es wirklich böse und er hat nen 1 Meter langen Kratzer im Lack, das müsste man doch garantiert auch am verursachenden Fahrzeug sehen? :)

Die hier getroffenen Aussagen beziehen sich sowohl auf das verursachende als auuch auf das geschädigte Fahrzeug. Der Beule/dem Kratzer etc. ist es erstmal egal, an welchem Auto es ist ;)

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 07.10.02 16:01

>Die hier getroffenen Aussagen beziehen sich sowohl auf das verursachende als auuch auf das geschädigte Fahrzeug. Der Beule/dem Kratzer etc. ist es erstmal egal, an welchem Auto es ist ;)

Bin heute schon mal so einem Auto begegnet und dachte mir, das muss doch dem Verursacher auffallen... Wenn er da so aus der Parklücke rausfährt und dann nach vorne sieht müsste der das doch sehen.

Ein normaler Mensch (denke ich mal) sieht dann erst mal an seinem eigenen Auto nach ob er das ev. wirklich verursacht hat. Und wenn ja, wird er wohl auf den anderen Autobesitzer warten müssen. Blöd ists nur wenn auf seinem eigenen Auto keine Spuren sind und er sich denkt "ageh, das war eh schon" *gg*

mfg vulkanus

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 07.10.02 16:07

>Bin heute schon mal so einem Auto begegnet und dachte mir, das muss doch dem Verursacher auffallen... Wenn er da so aus der Parklücke rausfährt und dann nach vorne sieht müsste der das doch sehen.

>Ein normaler Mensch (denke ich mal) sieht dann erst mal an seinem eigenen Auto nach ob er das ev. wirklich verursacht hat. Und wenn ja, wird er wohl auf den anderen Autobesitzer warten müssen. Blöd ists nur wenn auf seinem eigenen Auto keine Spuren sind und er sich denkt "ageh, das war eh schon" *gg*

Naja, es soll Leute geben, die interessiert das nicht, wie das Auto aussieht. Die bemerken es schon, aber "trauen" sich nicht, es zuzugeben.

Gruss

Frank

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 07.10.02 17:48

>Naja, es soll Leute geben, die interessiert das nicht, wie das Auto aussieht. Die bemerken es schon, aber "trauen" sich nicht, es zuzugeben.

Ist aber auch ein schöner Scheiss... Das war zum Beispiel ein Opel Zafira, bei dem war auf einem Meter Länge der Lack ziemlich im Arxxx (Breite ca. 1,5 cm, der Lack war auf der hinteren Tür richtig zerfurcht). Das geht garantiert auch in die 100er...

Die Versicherung würde wohl auch nicht zahlen, es gibt ja im Endeffekt keinen weiteren "Unfallbeteiligten" dessen Versicherung für den Schaden aufkommt...

mfg vulkanus

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mo 07.10.02 17:52

Kommt immer auf die versicherung an und wie du ihnen die situation verkaufst. und wenn du vollkasko hast dann ist es ja eh kein thema.

Ausserdem fragen die meinsten versicherungen nur nach wie es zustande kam , schicken aber keinen gutachter

Matthias

Antworten