Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mi 09.10.02 18:32
Hi,
ich will jetzt bestimmt nicht nerven , und ich weiß auch (bin immerhin seit Beginn des Forums dabei :-) ,das diese Diskussion schon unzählige Male geführt wurde ,aber besteht wirklich keine Hoffnung oder Ambition von euch einmal (in ferner Zukunft) dieses Forum in Unterrubricken zu unterteilen ???
Zumindest eine Unterteilung in "techn. Gespräche" und eben "small talk" wären schon ein rießen Fortschritt .
Mal ehrlich , so bald man mal einen Tag nicht ins Forum geschaut hat ist die Parsimonyschleife endlos gewachsen , das bedauerliche dabei ist das man sich durch unzählige nutzlose threats lesen muss um vieleicht was Intressantes (für mich )zu finden .
Das ist keine Kritik gegen irgent jemand (ich sag nur ...Skybabe beitrag...) nur leider trauriger fakt ,zumal sich diese Beiträge in letzter Zeit echt häufen ,...hallo blabla wie gehts dir....was machst du am Wochenende...usw.
Mir ist aufgefallen ,daß ich immer weniger hier schreibe weil mir die Sucherei nach guten Beiträgen langsam zu müßig geworden ist , schade denn ich fands hier eigentlich immer richtig gut....
So, dann hoffe ich mal ,das diese ehrliche Kritik nicht falsch aufgefasst wird und vielleicht der Rupriken Gedanke noch mal neu bei euch überdacht wird .
greez MORPHUS
-
Bire
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
-
von Bire » Mi 09.10.02 18:47
War es nicht auch mal im Gespräch alle Postings mit @ zu löschen? ich mein bevor man so ein Posting schreibt, könnte man wirklich mal die Kontaktliste durchschauen. Ist ja keine Kritik an euch im grunde eher an die Verfasser.
Sinnlose Postings sollten eh gleich gelöscht werden, ihr werdet euren job schon gut machen.
Gruss
Marcel
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
Beitrag
von Da Joe Baker » Mi 09.10.02 19:08
kein Text
-
fiasko
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 79106
Beitrag
von fiasko » Mi 09.10.02 19:13
kein Text
-
Bire
- Handbremsen-Wender
-
von Bire » Mi 09.10.02 19:29
würde ich jetzt nicht, es gibt vieles was bei den modellen alle gleich ist, da kann dier viel eher einer helfen
-
Skysbabe
Beitrag
von Skysbabe » Mi 09.10.02 19:29
Muß ich schon wieder mein Namen hier lesen? Was hab ich nun schon wieder verbockt? Und das mit Wochenende kommt ja ned von mir oder? Es wird zeit das ihr auch mal anderen Nicks nimmt mir reichts!
Werd sobald nicht mehr wieder kommen!Hab ne stinkende Wut!
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 09.10.02 19:43
Hallo Holger,
eigentlich hast Du Recht damit! Ich bin jetzt mal so unverschämt, und gehe von mir aus:
Ich komme abends nach Hause, schalte irgendwann den Rechner ein, schaue ins Forum, und......
Ich hätte gerne:
Eine Unterteilung in Rubriken, wie z.B.
1. "Heute zum Thema 205"
2. "Heute zum Thema 307"
3. "Heute zum Thema @sowiesoundhallowiegehtesdir
Und so weiter und so weiter...........
Ich nehme mich persönlich gar nicht davon aus, falls z.B. Timon eine Frage hat, welche ich glaube beantworten zu können, werden nach 2 bis 3 sachlichen Beiträgen auch mehrere offtopics geschrieben. Liegt in dem Fall wohl an Timon und mir, denen das nichts ausmacht. Wer damit nichts zu tun hat, findet das vielleicht nicht so toll?!?!?
Es wird sich wohl nicht realisieren lassen, die Themen unter "Heute zum..." so zu beschneiden und einzuordnen, dass nur noch die fachbezogenen Beiträge unter der entsprechenden Rubrik erscheinen.
Dieser Vorgang sprengt den Zeitrahmen eines jeden Admins hier, oder??
Gruß Martin
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 09.10.02 19:44
noch einmal ein paar worte dazu:
ein bisschen unterteilen... wie soll das aussehen? abgesehen davon dass das mit diesem forenscript ned geht, ist es ja auch ne sache der selbstdisziplin der user.
für die anhänger des schubladenforums haben wir extra die "themen" ansicht bereitgestellt. da hast du dann schon so was ähnliches.
ich gebe zu, auch ich lese nicht alle threads, schon aus zeitgründen. aber oft ist es so, das ein völlig belangloser blabla-thread umschlägt und interessant wird.
wir werden definitv kein schubladenforum machen, du hast die diskussionen selbst miterlebt, also muss ich die ganze geschichte nicht nocheinmal herbeten.
und die unterteilung hat ja dann auch das problem, wie in einer der antworten geschrieben, dass vieles an den fahrzeugen ähnlich ist und es besser ist, wenn allle das lesen. so ist die chance auf antwort sehr viel grösser als bei unterteilten foren. dann gehen die meisten user nur in "ihre" schublade. ich kann mir schlecht vorstellen, dass der fahrer eines 406 coupés in die schublade der 309er schaut...
das bunte allerlei das wir hier haben macht die sache erst interessant.
versuch mal die themen-ansicht, das dürfte dir entgegenkommen.
ich kann dein problem gut nachvollziehen, wenn ich mal ein paar tage ohne www bin hab ich auch ein problem, aber dann muss das eben im schnellschuss durchgeschaut werden. die threads an sich sind ja übersichtlich angeordnet und mit querlesen ist man auch nach einer woche schnell durch.
gruss
obelix
p.s. es gibt ja auch noch die möglichkeit, das forum offline zu lesen. dann kannst du dich in aller ruhe durchklicken.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 09.10.02 19:46
das würde ich jetzt so nicht sagen:-)
wenn sich genügend spender finden und mein gehalt finanzieren würde ich mich als vollzeit-admin gerne zur verfügung stellen *ggg*
gruss
obelix
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 09.10.02 19:56
Ja, geh doch mal mit der Mütze rum, vielleicht wird sie gut gefüllt:-))))
Mal im Ernst; falls jemals dieses Forum in finanzielle Schwierigkeiten geraten sollte (siehe seinerzeit "Doublelion"), würde am nächsten Tag genügend Knete zur Verfügung stehen, um das Forum am Leben zu erhalten. Davon bin ich überzeugt!!! Ich denke, ich spreche hier für viele User?!?
Gruß Martin