bitte! was kann IM Armaturenbrett vom 205 so klappern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

bitte! was kann IM Armaturenbrett vom 205 so klappern?

Beitrag von andi 205HH » Fr 11.10.02 11:43

Wer hat schon mal das Armaturenbrett (neue serie) im 205 zerlegt (also komplett ) und weiß was da drin alles so klappern könnte?

Das Geräusch welches mich momentan belästigt kommt aus richtung "übermhandschuhfach" es ist aber nicht das Handschuhfach.

Das Geräusch scheint mir auch irgendwie resonanzabhängig, weil es im Motortakt rasselt(zwitschert) und in gewissen drehzahlbereichen.

Vor einem halben Jahr wurde mal der Heizungswärmetauscher gewechselt. Vielleicht wurde irgendeine Schelle nicht richtig angezogen??

wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann - oder wenigstens nen tip fürs richtige suchen geben kann.

Danke

andreas

kris

wenns im motortakt geräusche macht....

Beitrag von kris » Fr 11.10.02 11:55

.....würde ich entweder auf das strahlblech vom auspuffhosenrohr tippen, oder auf den kühlerausgleichsbehälter, der war bei einem meiner 205 so blöd montiert, dass sich sämtliche vibrationen mitsamt wasserpumpengeräusch durch anliegende schläuche an der spritzwand in den innenraum übertragen haben.

was ich auch mal hatte, war das obere cockpitteil locker. das war ein heftig hohes nervendes geräusch. und das schweineding ist von aussen verschraubt, da muss das plastik unter den scheibenwischern ab.

viel spass beim suchen, kris

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

re: wenns im motortakt geräusche macht....

Beitrag von andi 205HH » Fr 11.10.02 17:39

danke Kris,

werd mich dann mal auf die Suche machen.

Das mit dem Blech könnte es sein (hoff :-)

gruß

andreas

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
re: bitte! was kann IM Armaturenbrett vom 205 so klappern?

Beitrag von LIX205 » Fr 11.10.02 17:55

bei mir ist genau das gleiche problem,das geräusch aus der gegend des Handschuhfaches, ich denke das es aber von der Lüftung kommt und irgend etwas drin hängt.(es nerft brutal)

Gruss Chris

Antworten