von Sommer auf Winterreifen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
joern206
Kanaldeckelumfahrer

von Sommer auf Winterreifen

Beitrag von joern206 » Mo 14.10.02 21:11

Guten Abend Leute,

so demnächst müssen bei uns allen wohl die guten Alufelgen gegen nicht ganz so schöne "Güllideckel" getauscht werden, da der Winter vor der Tür steht. So ein dreck.

Auch ich habe vor in den nächsten zwei Wochen dieses Prozedere abzuhalten, nun mein Problem: Es gibt da für die Alufelgen und die Felgenschlösser so einen kleinen "gelben" Greifer. Wo bekomme ich denn her? Bei Peugeot Hanse sagte man mir, der leige im Erzatzreifen - Fehlanzeige - und im Kofferraum ist das Ding auch nirgens zu finden. Des weiteren meinten die bei Hanse auch nicht mir ein solches Tool verkaufen zu wollen.

Wie bekommt ihr denn Eure Ziehrkappen und die gelben Kappen der Felgenschlösser ab um anschleißend den Reifen abzumontieren?

Ich danke Euch schon mal für die Antworten

Gruss Jörn

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: von Sommer auf Winterreifen

Beitrag von le mOnd » Mo 14.10.02 21:38

die Zierkappen gehen mit einem flachschraubenzieher schon raus, wenn man ein bißchen vorsichtig ist... Bei Felgenschlössern hab ich keine Ahnung.. vielleicht gehts auch mit Schraubenzieher..

le mOnd

Sherwood16
Strafzettelsammler

a propos Radkappen:

Beitrag von Sherwood16 » Mo 14.10.02 23:05

gibt (gab ?) zur Zeit bei Norma welche in 13, 14 und 15", ein Satz zu 7,15 EUR.

Antworten