Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dirk
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dirk » Di 29.10.02 16:07
Hab deinen Text letztens Übers Cleanen der Heckklappe vom 106/2 nicht so ganz verstanden. Also die Türen lasse ich auch lieber sein. Hast recht mit Batterie und so... Aber die Heckklappe: Wie kann ich das machen, daß die Mechanik weiter funktioniert sprich daß ich die Klappe weiterhin auf und zu machen kann?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 29.10.02 22:21
schau mal in der bastelecke...
da gibts ne anleitung für den umbau.
obelix
-
Dr. Evil
Beitrag
von Dr. Evil » Mi 30.10.02 15:49
Wenn du eine Zentralverriegelung hast ist das kein Problem. Du entfernst senfach den stellmotor. danach nimmst du den neuen kofferraumöffner,ist meistens ein stellmotor der wie ein elektromagnet funktioniert.solang du den konpf drückst zieht er an und das seil was vorne rauskommt zieht an deinementriegelungsmechanissmuß der heckklappe. sie springt ein stück auf. nach dem loslassen geht das seil wieder a stück zurück undd du kanst wieder zumachen(den kofferraum)
wenst das orginalschloss entfernt hast(sind nur 3 schrauben glaub ich) und das gestange ausgehängt hast bleibt noch ein "finger" übrig.
an dem befestigst du das seil des stellmotores und stellst es so ein das es beim anziehen den Finger ganz nach hinten zieht.
bevor du alles zerlegst schau erst mal wie die mechanik überhaupt funktioniert. wenst das dan kapiert hast kanst is zerlegen anfangen.
wenst ka zentral hast is das biss auf das nichtwegschrauben des sowieso nicht vorhandenen stellmotores das gleiche.
mit zentral tust dich halt leichter weil da scho kabel in die heckklappe liegen. die kannts dan unterm fahrersitz ausfindig machen( ist a scheiß arbeit mit einer nadel die kabel anstechen und dan messen, ja keinens abzwicken!!)
ansonsten tust dich mit dem kabel verlegen für den stellmotor sauschwer weil es keinen gscheiten weg in die heckklappe gibt.
noch fragen??
Dr.Evil