Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
M205

Tieferlegung

Beitrag von M205 » Di 05.11.02 17:19

Hi,

ist es egeintlich möglich meinen 205er lediglich an der VA tieferzulegen (TÜV, Fahreigenschaften,...). Also ich hab Sportdämpfer drin (Bilstein B6). Die Fahreigenschaften sind eigentlich richtig gut. Mich stört halt einfach das er vorne viel höher aussieht als hinten. Deswegen habe ich mir überlegt ihn vielleicht nur an der VA so um die 30 mm kürzer Federn eizubauen, damit die Optik auch nicht zu kurz kommt(Paltz im Radksten müsste dann hinten und vorne gleich sein).

mfg Michael.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Tieferlegung

Beitrag von pongi » Di 05.11.02 17:33

Klar geht das technisch. auch mit tüv. aber das eigentliche problem ist das fahrverhalten. denn anscheinend wird dein auto zur heckschleuder. und ob das das ziel von tuning ist??

Matthias

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
mache das nicht!!!

Beitrag von funkykowal » Mi 06.11.02 06:56

fährt sich ***Mist***!!!!

habe meinen nur vorne um 40 mm tiefer gelegt. jetzt sieht der leicht tiefer vorna aus, aber das heck wird leicht dadurch. wenns mal ausbricht, dann viel glück und platz!!

PSA Car Style

re: Tieferlegung

Beitrag von PSA Car Style » Mi 06.11.02 13:50

Also meiner Meinung nach bei einer so geringen Tieferlegung von nur 30mm dürfte sich das fahrverhalten nicht ändern.wenn das Auto nämlich jetzt den ****** hängen lässt ist hinterher die Gewichtsverteilung wieder so wie sie sein soll.

Greetz Heiko

Antworten