Moin,
also denn kann man schon selber ausbauen, ist eigentlich nicht so der große Akt. Nur die Luftleitung runter, div Unterdruckschläuche abziehen (und merken, wo sie waren *g*), paar Stecker runter (die sind farblich und mechanisch codiert, also kein Thema) und dann muss man schon nur noch ein paar Schrauben lösen. Denk aber dran, dass Du Dir -vorher- eine neue Dichtung besorgen solltest und die Anzugsdrehmomente der Schrauben.
Ich kann Dir aber keinen Tip geben, wie der Krümmer zu reinigen ist, rate aber dringenst von Wasser ab, da schon kleine Restmengen ausreichen, um Deinen Motor beim Neustart zu ruinieren.
Greetz
RR
>Moin Alle !
>Da es ja letztens ein Posting gab dass bei einem 306 es immer so stark ruckelt wenn man bei 3.000 Umdrehungen vom Gas geht und da wahrscheinlich der Ansaugkrümmer verdreckt ist, musste ich nun feststellen dass ich das selbe Phänomen habe.
>Kann man den Krümer im "do-it-yourself" Verfahren ausbauen und reinigen oder kann das zumind. ein PUG Meister privat machen?

Könnte man dabei nicht gleich die Ansaugwege modifizieren oder sowas in der Art ? *g*
>Naja, vielleicht weiss das ja zufällig hier jemand. Danke jedenfalls.
>Ciao
>Roland