Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bluepug
- ATU-Tuner
Beitrag
von Bluepug » Mo 25.11.02 13:20
1. Hallo, ich habe heute mein Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Dann bin ich jetzt wieder an der Uni angekommen und während der Fahrt fiel mir auf, dass die Kühlwassertemperatur seit dem Austausch höher steigt als vorher. Sie steigt jetzt bei bergauf fahren auf über 95 Grad, und wenn ich bergab fahre, sinkt sie unter 90 Grad. Sie schwankt also auch ziemlich stark. Können die da was verkehrt gemacht haben in der Werkstatt? 306 1,6 (TU-Motor)
2.Meine nächste Frage ist, ob Spurplatten vom 205 auch ohne Probleme auf meinen 306 passen?
Danke schonmal
Bluepug
-
sercz
Beitrag
von sercz » Mo 25.11.02 13:26
Die gleiche Sache, dass die Temp stark schwankt, ist mir bei meinem 306 mit 1.6l auch schon aufgefallen, selbst bei sehr schneller Autobahnfahrt hab ich um die 95 Grad. Der Mechaniker von meiner Werkstatt sagt, dass sei normal, viele Opel würden sogar auf mehr als 100 Grad im normalen Vollastbetrieb fahren....
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 25.11.02 21:46
Moin!
>1. Hallo, ich habe heute mein Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
>Dann bin ich jetzt wieder an der Uni angekommen und während der Fahrt fiel mir auf, dass die Kühlwassertemperatur seit dem Austausch höher steigt als vorher. Sie steigt jetzt bei bergauf fahren auf über 95 Grad, und wenn ich bergab fahre, sinkt sie unter 90 Grad. Sie schwankt also auch ziemlich stark. Können die da was verkehrt gemacht haben in der Werkstatt? 306 1,6 (TU-Motor)
Vermutlich haben die das Kühlwassersystem nicht richtig entlüftet, das sollte aber schnellstens geklärt werden, da es sonst zu "Hot-Spots" (frag mich nicht, wie man das bei Motoren nennt, bei IC's nennt man das so :-) ) kommen kann, die dann zu bösen Folgeschäden führen können.
>2.Meine nächste Frage ist, ob Spurplatten vom 205 auch ohne Probleme auf meinen 306 passen?
Passen technisch absolut problemslos, aber halt ins Gutachten gucken, ob und bis zu welcher ET aufm 306 zugelassen...
>Danke schonmal
>Bluepug
Greetz
RR