An alle 206er!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

An alle 206er!!!!!!

Beitrag von Tobi » So 01.12.02 00:28

Hy


Ich beötige die hilfe von 206 fahrern und zwar wollte ich wissen:


stimmt es dass die 206er vor bj. 199 oder vor 2000 "schlechter" sind oder mehr Mängel aufweisen? Wie sieht es mit dem GT aus? Kann mir jemand seine Erahrungen mit dem GT oder dem S-16 schildern?

Thorsten

ich denke...

Beitrag von Thorsten » So 01.12.02 01:05

...das man das so pauschal nicht sagen kann.


ich würde viel mehr sagen, dass es am anfang doch eher mehr kinderkrankheiten gibt bzw durch den verkauf der ersten fahrzeuge erst ein gewisser erfahrungswert für peugeot entsteht, mit dem es dann möglich ist gewisse fehler zu beseitigen.


leider ist es heutzutage auch so das bei fast allen automobilen die letzte entwicklungs- und testphase am kunden selber durchgeführt wird --> liegt aber am erneuerungsprozess der modelle.


gruß thorsten

christian

re: ich denke...

Beitrag von christian » So 01.12.02 01:58

>...das man das so pauschal nicht sagen kann.


>ich würde viel mehr sagen, dass es am anfang doch eher mehr kinderkrankheiten gibt bzw durch den verkauf der ersten fahrzeuge erst ein gewisser erfahrungswert für peugeot entsteht, mit dem es dann möglich ist gewisse fehler zu beseitigen.


>leider ist es heutzutage auch so das bei fast allen automobilen die letzte entwicklungs- und testphase am kunden selber durchgeführt wird --> liegt aber am erneuerungsprozess der modelle.


>gruß thorsten





das glaub ich auch. mein 206er ist ein 2002er, da hab ich schon die


überarbeitete version mit neuem lenkrad und so. hab fast 30.000 km


drauf und bin voll zufrieden. bis auf ganz wenige kleinigkeiten


(wartungsanzeige, kupplungspedal quietscht beim auskuppeln ganz leicht-


weiß da vielleicht wer schnelle abhilfe?) ist der wagen absolut top


gelaufen. eine freundin von mir fährt einen älteren 206er und kann


auch nicht klagen...


cheers,


christian

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

re: ich denke...

Beitrag von Hiob317 » So 01.12.02 12:52

>>...das man das so pauschal nicht sagen kann.


>>ich würde viel mehr sagen, dass es am anfang doch eher mehr kinderkrankheiten gibt bzw durch den verkauf der ersten fahrzeuge erst ein gewisser erfahrungswert für peugeot entsteht, mit dem es dann möglich ist gewisse fehler zu beseitigen.


>>leider ist es heutzutage auch so das bei fast allen automobilen die letzte entwicklungs- und testphase am kunden selber durchgeführt wird --> liegt aber am erneuerungsprozess der modelle.


>>gruß thorsten


>


>das glaub ich auch. mein 206er ist ein 2002er, da hab ich schon die


>überarbeitete version mit neuem lenkrad und so. hab fast 30.000 km


>drauf und bin voll zufrieden. bis auf ganz wenige kleinigkeiten


>(wartungsanzeige, kupplungspedal quietscht beim auskuppeln ganz leicht-


>weiß da vielleicht wer schnelle abhilfe?) ist der wagen absolut top


>gelaufen. eine freundin von mir fährt einen älteren 206er und kann


>auch nicht klagen...


>cheers,


>christian





ja, das mit dem kupllungspedal ist bei mir auch so. es wurde auch schon zwei mal diese feder ausgetauscht, dann war für 3 tage ruhe und schwupps, da war es wieder, das hässliche quitschen...

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: An alle 206er!!!!!!

Beitrag von le mOnd » So 01.12.02 12:59

Ich hab einen sehr "alten" 206er, der Anfang 99 zugelassen wurde. Ich bin jetzt bald bei der 60000er Marke, und bis jetzt hat er mich mit schlimmerem verschont. Bin ihn (weil Gebrauchtwagen) jetzt knapp 25000 km gefahren, er hat halt mehr von den Kinderkrankheiten der 206er baureihe als die neueren Modelle


z.B das mit dem Sitz, der oft nicht richtig einrastet (empfinde ich nicht als besonders schlimm, also der fliegt nicht riegndwie rum oder bewegt sich wenn man gas gibt), dann das Bremsenrubbeln, das ist aber schon seit mehr als 10000 km kein Thema mehr bei meinem. dem Motor fehlt auch nichts, der Innenraum ist auch in ordnung, die neueren haben glaube ich noch bessere Stoffe, die sich weniger schnell abwetzen. Die alten 206er haben auch noch nicht das überarbeitete Fahrwerk, das macht sich aber nur in Extremsituationen bemerkbar, ich hatte auch damit noch nie probleme. Das Fahrwerk ist mir etwas zu weich, besonders beim Lastwechsel, aber ansonsten sehr gut!


Ach ja, ich hab keinen GT sondern einen XS 1.4


Aber egal.. Ich glaub kaum, dass Du ein schlechteres Auto kriegst wenn Du einen älteren kaufst. Es sei denn Du erwischst ein Montagsauto, aber das kann Dir überall bei jedem Baujahr passieren!


Viel Glück


le mOnd


>Hy


>Ich beötige die hilfe von 206 fahrern und zwar wollte ich wissen:


>stimmt es dass die 206er vor bj. 199 oder vor 2000 "schlechter" sind oder mehr Mängel aufweisen? Wie sieht es mit dem GT aus? Kann mir jemand seine Erahrungen mit dem GT oder dem S-16 schildern?

MEG

re: An alle 206er!!!!!!

Beitrag von MEG » Mo 02.12.02 10:38

Also ich habe einen 206er; Bj2000; XS 1,6. Kann wirklich nicht klagen. Es wurden bis jetzt die Seitenairbags ausgetauscht, da es ein Fehler (von Peugeot) in der Serienproduktion war. Musste auch dementsprechend nichts zahlen.... Und die Zündspule musste ausgewechselt werden aber da ich ja garantie hatte, erledigt sich ja das von selbst...


Aber sonst hab ich nicht zu bemängeln... Bin voll und ganz zufrieden!

Antworten