Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von frenchpugpower » Di 17.12.02 20:34
Hi Leute! Kann man eine normale (38cm) 12 V Neon Röhre direkt an Remote des Radios hängen oder ist die Leistung zu gering? Will die Röhre nämlich mit Radio ein/aus schalten - wäre nunmal die simpelste Lösung.
-
Darzl309
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Darzl309 » Di 17.12.02 20:39
Könnte ein wenig kritisch werden, da so eine Röhre in der Regel ca. 8W aufnimmt, du damit nen Strom von ca. 0,7A hast, die meisten Remotes aber nur
so 0,15A mitmachen. Mußt mal schaun, was dein Radio mitmacht, aber ich denke
mal nicht, daß es das verkraftet. Eine andere Lsg. wäre es über ein Relais anzuschließen, oder den Zigarettenanzünder (wenn der auch nur bei Zündung geht).
MfG
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 17.12.02 21:06
wieviel strom hat denn das kabel das strom hat wenn man das licht anmacht und das display dimmen soll? da man die röhren eh nur sieht wenn das radio an ist könnte man es wohl daran hängen.
kleiner tip am rande: ich habe auch solche röhren. und ich würde sagen das man auf jedenfall einen schalter einbauen sollte. nur zur sicherheit wegen polizeikontrolle. schalter geht schneller aus als das radio und man kann ihn besser verstecken
Matthias
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
-
von frenchpugpower » Di 17.12.02 21:15
Einen Zusätslichen Schalter baue ich auf jeden Fall ein. Die Neonröhre ist eigentlich für Case Modding für PC's gedacht und leuchtet ultraviolett. Am Radio hatte ich bisher nur 4 LED's - ohne Probleme. Über Dimmersteuerung ist eine Idee - allerdings spinnt mein Radiodimmer sowieso (reagiert z.B. beim Blinken) - wahrscheinlich wegen Massefehler.