kupplung trennt nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

kupplung trennt nicht

Beitrag von bmax6 » Fr 20.12.02 09:49

hallo,


ich bin heute morgen im stau auf der bab unterwegs als ich auf einmal merkte das ich beim bremsen trotz getretener kupplung den motor abwürgen konnte. also trennt die kupplung nicht mehr. ich habe dann vermutet das der zug gerissen sei war aber nicht. was kann das sonst noch sein?? 205rally 1.9, 100tkm, erste kupplung.

kris

das kann sein:

Beitrag von kris » Fr 20.12.02 12:21

- ausrücklager im eimer, dann kommt die bewegung vom zug einfach nicht mehr auf der kupplung an


- oder die mitnehmerscheibe läuft nicht sauber auf der getriebewelle und hat so nicht genug spiel zum trennen, dann läuft die mitnehmerscheibe einseitig ab, die nach und nach herauskommenden nieten rosten innerhalb minuten (krasser effekt) mit der luftfeuchtigkeit auf der schwungscheibe fest, wenn man ein- zweimal scharf kuppelt ists wieder weg.


ich tippe aber auf 1).


grüsse, kris

Antworten