Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von Jogy » Mo 23.12.02 02:10
Seit längerem verkaufen die ja jede Menge Mittelschaldämpfer für den 205. Der ist ja eigentlich für den GTI ohne Kat gedacht und hat normal nur für den ne EWG Betriebserlaubnis.
Die Teile sind aber im Gegensatz zu Remus und Co. so preiswert das ich am grübeln bin mir so einen zu kaufen und halt den KAT zwischen rein zu schweissen (so wie es u.a. in der Bastelecke gemacht wurde).
Gilt die EWG auch dann noch???
MFG jogy
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 23.12.02 09:08
du veränderst ja das teil.
was aber wiederum nix ausmacht, weil du keine ewg-bescheinigung hast.
du bekommst nur so eine art einbauanleitung mit.
sprich mit deinem tüvvi, ob er dir es einträgt, sonst hast in jeder kontrolle huddl weil du keine papiere hast.
ich hab für neunerchen auch zugeschlagen, weil sowieso mitel- und endtopf ors waren.
allerdings solltestdu dan die qualität keine allzu hohen ansprüche stellen, toll sind die dinger ned. lohnt sich nur, wenn du so wie ich wirklich ein schnäpchen machen kannst. ich hab beide töpfe zusammen für knapp über 80 eu
ersteigert und ein bekannter hat sie für mich abgeholt. also richtig konkurrenzlos der preis:-)
sehr viel mehr würde ich aber auch ned dafür zahlen.
gruss
obelix
>Seit längerem verkaufen die ja jede Menge Mittelschaldämpfer für den 205. Der ist ja eigentlich für den GTI ohne Kat gedacht und hat normal nur für den ne EWG Betriebserlaubnis.
>Die Teile sind aber im Gegensatz zu Remus und Co. so preiswert das ich am grübeln bin mir so einen zu kaufen und halt den KAT zwischen rein zu schweissen (so wie es u.a. in der Bastelecke gemacht wurde).
>Gilt die EWG auch dann noch???
>MFG jogy
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Mo 23.12.02 11:22
Hm...naja. Mein Mitteltopf würde schon noch ein wenig halten. Ich wollte mir eigentlich nen Remus oder Supersprint kaufen, weil ich an die über nen bekannten zum Einkaufspreis rankommen kann!
Naja...mal schauen

!
MFG jogy