kupplung 205, dringend

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
kupplung 205, dringend

Beitrag von bmax6 » Fr 27.12.02 00:25

hallo an alle,

ich habe jetzt soweit geistige energie gesammelt ;-) meine kupplung selbst zu wchseln, habe alles an werkzeug zusammengetragen und die rep. anleitung auswendig gelernt. aber jetzt fällt mir auf das ich beim aufsetzen der neuen kupplungscheibe auf das schwungrad einen "dorn" oder "zentrierstift" oder aber eine alte getriebe antriebswelle brauche zum zentrieren brauche. mein problem: hab ich alles nicht. gibt es da irgendeine andere möglichkeit was ich da reinstecken könnte? oder muss ich da was reinstecken? dann das nächste problem: laut rep. anleitung muss man beim getriebe bis srn. 5391313 die "antriebskegelräder" mit einem haltewerkzeug sichern weil die sonst ins gehäuse fallen. hat der rally das getriebe?

danke im vorraus

toto
Kanaldeckelumfahrer

re: kupplung 205, dringend

Beitrag von toto » Fr 27.12.02 00:56

Hallo,

nein der Rally hat so ein Getriebe nicht.

Wegen des Dorns,zur Zentrierung.Es ist nicht unbedingt einer Nötig,dafür muss du dann allerdings die Scheibe sehr genau mittig ausrichten,per Auge.Sonst bekommst du die Welle vom Getriebe nicht rein.Da ja die Scheibe duch anziehen des Druckautomaten fest ist,und sie sich nicht mehr bewegt.Bei deiner Peugeot Werkstatt bekommst du aber sicher so einen Dorn geliehen,oder geschenkt.Meistens haben die Tonnenweise welche aus Kunststoff,die bei den neuen Kupplungen dabei sind.Manchmal.da hab ich auch schon 3 Stück her.

Gruß toto

bmax6

Beitrag von bmax6 » Fr 27.12.02 01:15

DANKEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bmax6

Beitrag von bmax6 » Fr 27.12.02 01:23

aber ich fahre einen 1.9 er rally. ist da nicht ein unterschied zum 1.3 er?

STI405
ATU-Tuner

Beitrag von STI405 » Fr 27.12.02 23:01

Nimm einen Zeltbefestigungsbolzen aus Holz, die kannst du passend abschneiden zum Zentrieren durch die Kegelform für alle Kupplungen geeignet.

Antworten