Kabel vom Motorraum nach innenraum?Nicht gleich hauen, kenn mich da nicht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
benj106XSi
Benzinsparer

Kabel vom Motorraum nach innenraum?Nicht gleich hauen, kenn mich da nicht aus

Beitrag von benj106XSi » Fr 03.01.03 22:28

hallo zusammen!

habe schon ein paar mal hier beiträge gelesen, wo nach dem kanelverlegen vom motorraum in den innenraum gefragt wurde!!

zwecks subwoofer, verstärker...etc. einbau wenn ich mich da nicht irre!!??

nun meine frage; muss man das kabel zwingend machen wenn man zusätzlich einen subwoofer und verstärker einbaut???

kann man das nicht direkt am radio anzapffen??

von elektronik habe ich keinen schimmer, also bitte nicht gleich hauen, möchte was dazu lernen!!

gruss benj

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: so gehts...

Beitrag von Martin » Fr 03.01.03 23:14

>erstmal, dringend nötig das kabel, wegen dimension fragst du dann am besten mal einen einbauer in deiner nähe, das hängt nämlich immer von derr gröse der endstufe ab.

>beim 106 bin ich immer folgenhden weg gegangen, handschuhfach raus und dann leicht schräg nach oben ein kleines (ca 3mm) loch bohren.

>unter der haube schauen wo man rauskommt, wenn genug platz ist weiter aufbohren mit einem stufen/schälbohrer.

Und wenn nicht genug Platz ist?? Loch wieder zuschmieren und neu anvisieren??

Nix für ungut, mußte mal raus:-)))))))))

Ansonsten würde ich es auch so machen, wie Du es beschrieben hast!

>auuserden vorne im motorraum noch durch das stehende blech.

>das kabel in wellrohr verlegen und an den bohrungen zusätzlich mit silikon einkleben bzw abdichten

>est dann im innenraum unter dem teppich, am besten den beifahrersitz rausschrauben.