Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Mo 06.01.03 14:12
ist ziemlich schäbig, wenn ich jeden morgen innen eiskratzen muss....
gibts nicht sowas, wie einen entfeuchter?? von einem befeuchter hab ich ja schon gehört.... :-) und was macht man, wenns beim 205 mit schiebedach innen regnet, nach der hochdruckwäsche???
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mo 06.01.03 14:43
ja es gibt entfeuchter. geh mal zum baumarkt. da gibt es sowas. ist zwar normalerweise für wohnräume gedacht aber was solls.
hast du das große panoramaglassdach oder ein "normales" schiebedach? beim großes dach kann es sein das die abflüsse verstopft sind. schau mal nach ob die sauber sind. wenn nicht, dann sucht sich das wasser einen weg. ansonsten könnte es noch an der dichtung liegen.
Matthias
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 06.01.03 14:43
da kannst bloss nen heizlüfter oder ne standheizung nehmen...
aber als tipp: erstmal kottekt trockenlegen.
einen tag und eine nacht in einer trockenen garage, heizlüfter rein, fenster auf, fussmatten raus un gib ihm. aufpassen dass der lüfter keinen brand verursacht.
schiebedach: das kommt mit sicherheit durch die hintere dichtung.
strahl da ned so arg rein. das dach liegt bloss lose auf der dichtung auf, dann drückst du das wasser da durch... kannst u.u. ein paar lappen reinquetschen zwischen glasdach und blech während der wäsche, das hilft.
gruss
obelix
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Mo 06.01.03 16:18
>da kannst bloss nen heizlüfter oder ne standheizung nehmen...
>aber als tipp: erstmal kottekt trockenlegen.
>einen tag und eine nacht in einer trockenen garage, heizlüfter rein, fenster auf, fussmatten raus un gib ihm. aufpassen dass der lüfter keinen brand verursacht.
>schiebedach: das kommt mit sicherheit durch die hintere dichtung.
>strahl da ned so arg rein. das dach liegt bloss lose auf der dichtung auf, dann drückst du das wasser da durch... kannst u.u. ein paar lappen reinquetschen zwischen glasdach und blech während der wäsche, das hilft.
>gruss
>obelix
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 06.01.03 17:11
>ja es gibt entfeuchter. geh mal zum baumarkt. da gibt es sowas. ist zwar normalerweise für wohnräume gedacht aber was solls.
>hast du das große panoramaglassdach oder ein "normales" schiebedach? beim großes dach kann es sein das die abflüsse verstopft sind. schau mal nach ob die sauber sind. wenn nicht, dann sucht sich das wasser einen weg. ansonsten könnte es noch an der dichtung liegen.
Das Geld für die Entfeuchter kannste dir sparen, zumindest für einen PKW sind die Dinger nutzlos. Ich habe einen bereits seit 2 Monaten drin, das Pulver sieht immer noch aus wie am ersten Tag (obwohl es klumpen soll, wenn es Feuchtigkeit aufnimmt) und kratzen darf ich innen trotzdem.
Gruss
Frank
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mo 06.01.03 17:16
Mach ihn innen richtig warm und leder die Scheiben von innen ab. Hat bei mir richtig gut geholfen.
MfG Frank
-
stefan205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von stefan205 » Mo 06.01.03 17:17
Nimm doch einfach ein Risengebläse, mit dem auch Neubauten getrocknet werden :-)
>ist ziemlich schäbig, wenn ich jeden morgen innen eiskratzen muss....
>gibts nicht sowas, wie einen entfeuchter?? von einem befeuchter hab ich ja schon gehört.... :-) und was macht man, wenns beim 205 mit schiebedach innen regnet, nach der hochdruckwäsche???
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 06.01.03 17:45
... und ich weiß ja nicht wie es bei euch gerad is - aber hier is es zu kalt :-))
gruß
andreas
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mo 06.01.03 18:09
ich muss sagen, dass es bei mir was gebracht hat. da es bei uns öfters mal schwül ist hab ich mir so ein teil ins auto gestellt. klar ist es nicht komplett weg, aber meine heckscheibe, die sonst nach ein paar m zu war braucht jetzt schon mehrer km um anzulaufen.
Matthias
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 06.01.03 19:51
>... und ich weiß ja nicht wie es bei euch gerad is - aber hier is es zu kalt :-))
Naja, ein bissel kälter ist es schon, so ca. -10°C *g*
Aber schön, dass der Hersteller das auch auf die Verpackung schreibt
Da kann ich das Ding ja lange drin lassen...
Gruss
Frank