gelbe frontscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
605sv3.0

gelbe frontscheinwerfer

Beitrag von 605sv3.0 » Do 09.01.03 01:28

hallo,

ich suche eine quelle,wo ich gelbe scheinwerfer bekomme-keine gelben birnen,sondern gelbes glas.weiss jemand etwas???oder muss ich nach frankreich fahren und die schrottis abklappern??

bis denne+immer gute fahrt

Börni
ATU-Tuner

re: gelbe frontscheinwerfer

Beitrag von Börni » Do 09.01.03 07:59

>hallo,

>ich suche eine quelle,wo ich gelbe scheinwerfer bekomme-keine gelben birnen,sondern gelbes glas.weiss jemand etwas???oder muss ich nach frankreich fahren und die schrottis abklappern??

>bis denne+immer gute fahrt

Hallo,

glaube in Deutschland sind die nicht zugelassen, oder? War mal mit so gelben Nebel-Birnen (von Philips = mit Zulassung) beim Tüv, die haben da schon Purzelbäume geschlagen. Deshalb wird des bestimmt schwer sowas zu finden. Andererseits, ich kenne jemanden der einen R5 mit gelben Scheinwerfern fährt, habe aber keine Ahnung wie er da rangekommen ist.

Gruß Bernd

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland

Beitrag von RallyePower » Do 09.01.03 10:44

Evtl. kann dein Händler welche über Peugeot bestellen falls für dein Modell überhaupt Gelbe gab in Frankreich weil die stellen auch schon seit ca 10 Jahren um auf weiße Scheinwerfer , wenns welhe gibt oder gab und händler bekommtse nicht dann must über Grenze fahren und Schrotthändler abklappern oder dort zunem Händler

charlie
Handbremsen-Wender

ist genauso wenig erlaubt ...

Beitrag von charlie » Do 09.01.03 19:09

wie die gelben birnen, ich kassierte im februar ne anzeige, 3 punkte und 90 Euro strafe.

es gibt ne regel in deutschland, die autos müssen vorne weiß leuchten, und hinten rot, alles andere ist nicht erlaubt !!!

mfg

charlie

mohgly

Beitrag von mohgly » Do 09.01.03 19:17

hallo,

für meinen 205er kann ich die bekommen, wenn du willst kann ich mal nachfragen. ganz billig sind die aber nicht bei mir hätte die ca. 60 euro das stück gekostet.

mfg

mohgly

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

Es gibt gelbe bei Peugeot!!!

Beitrag von miraculix » Do 09.01.03 20:00

...Weil:

mein Chef hat letztens die falsche Ersatzteilnummer rausgesucht und dann kam eben ein gelber Nebelscheinwerfer...

Die gibts ganz normal bei Peugeot zu bestellen.

Grüße,

Miraculix

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: ist genauso wenig erlaubt ...

Beitrag von pongi » Do 09.01.03 21:15

und was mache ich wenn ich einen reimport habe aus frankreich? die älteren autos in fr hatten gelbe scheinwerfer in serie! muss also ne ausnahme geben!

Antworten