Beitrag
von Red Runner » Sa 11.01.03 17:19
hab aber einen DRINGENDEN Rat an Dich:
Lass das Auto stehen, bis geklärt ist, was dafür die Ursache sein könnte.
Warum? Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem ersten Motor, die Diagnoselampe ging bei konstant 4000upm an, egal welcher Gang. Fehlerspeicher war bei mir leer, Abgas war iO, Werkstatt hatte keinen Fehler gefunden. Innerhalb von 2 Monaten hatte ich dann einen kapitalen Motorschaden (OS02, sonstige, der durchgeschlagene Kolben).
Leider weiß ich bis heute nicht, was da eigentlich los war, sorry.
Aber bring das Auto zu jemandem, der sich wirklich damit auskennt, bevor es zu spät ist.
Greetz
RR
>und zwar folgendes:
>ich hab mich vor einiger Zeit bei meiner Werkstatt (Ehemalige Vertrags-Werkstatt) über das Aufleuchten meiner Motordiagnose-Leuchte bei Fahrten zwischen 120 und 140km/h (ab drei Minuten ungefähr) beschwert, keine Probleme drüber und keine drunter... Nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und dieser angeblich eine Fehlfunktion der Lambda-Sonde ausgegeben hat, habe ich diese gewechselt, aber nichts hat sich geändert - was nun? Meine Werkstatt meint: "Auf jeden Fall nochmal auslesen (40€!!!!), aber sonst keine Ahnung was das sein könnte!" Ich trau denen deswegen nicht, weil ich das erste Protokoll weder mitbekommen habe, noch wurde es aufgehoben - was ratet Ihr mir also?
>Vielleicht ne Idee????
>Danke!!!