Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mo 13.01.03 19:21
hi leuts
ich hab ein problem mit'm TÜV. War heut mit meinem 205 GTI 1,9l da um mir nen paar tuningteile eintragen zu lassen und es ging fast alles in die hose. eingetragen wurden nur meine distanzscheiben.
mein fahrwerk vorne weg wollte er nicht eintragen, da die federn für ihn jeweils ne andere farbe hatten und weil er die NR. auf den federn nicht gefunden hat (sind hamann federn). da bleibt mir mehr oder weniger nichts anderes übrig, als mein altes FW wieder ein zu bauen. Aber wie mach ich ihm klar, das es die orginalen federn sind? die haben doch nur 5,5 windungen und am ende ne eingepresste NR mit Y***** oder?
und dann wollte ich noch das lenkrad, was schon seit x jahren drinn ist, eintragen. hab keine ABE dafür, nur den ausdruck von der raid hp. da stellt der gute mann fest, das ich das LR fahren darf nur die nabe nicht. hab ne M188 und bräucht ne M82. also brauch ich nun ne Orginal LK (hab noch nie eins gesehen) oder ne andere nabe. meine frage: hat jemand denn ein Org.LK; oder wohn hier jemand im raum münchen der mir bis nächste woche die LK Nabe für'n TÜV leihen kann(am bestem mit ABE).
bist nächste woche montag muß alles wieder stimmen, sonst (hat er gesagt) wird in 14 meine plakette runter gekratz.
Mfg Martin *derverzweifelt*
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Di 14.01.03 11:40
Hi Martin
Ich kann Dir leider nicht mit Teilen helfen, komm aus'm Raum Dortmund.
Aber ich hoff Dich etwas beruhigen zu können.
Denn, das was der Mann da sagt, daß stimmt so eigentlich nicht.
Wenn Du beim TÜV "durchfällst" kriegst ne Mängelliste und hast dann 4 Wochen Zeit da nachzusteuern. Entweder original, oder eben mit Gutachten da was zu machen, aber Du wirst keine Frist von einer, oder zwei Wochen drauf kriegen. Das wär doch arg knapp..
Gruß
Lieke
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 14.01.03 12:51
so stehts im kleingedruckten...
obelix
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 14.01.03 18:16
ich kann nur das wiedergeben was der TÜV'ler zu mir gesagt hat. ich wollt ja nur teile eintragen lassen. ich versuch den jetzt aber erstmal in den Orginal zustand zu versetzen (fahrwerk / Lenkrad)
ist nur verdammt schwer beim schrotti teile zu finden
Mfg Maritn