Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von 206 xs hdi » So 26.01.03 11:18
in einem monat wird es soweit sein - dann fahr ich zu clemens, außer chip wollte ich meinen löwen auch ein bissl tiefer haben. nur welche federn soll ich nehmen?? welche sind von den beiden besser, aber wichtiger: WAS ist der UNTERSCHIED??
ciao und danke, torsten
-
Dieselfahrer
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dieselfahrer » So 26.01.03 11:39
>in einem monat wird es soweit sein - dann fahr ich zu clemens, außer chip wollte ich meinen löwen auch ein bissl tiefer haben. nur welche federn soll ich nehmen?? welche sind von den beiden besser, aber wichtiger: WAS ist der UNTERSCHIED??
>ciao und danke, torsten
Ich kann dir von den Eibach Federn nur abraten. Das Fahrverhalten ist unter aller Sau. Das Auto Springt und fährt total unharmonisch. Wir verwenden daher nur Federn von Gutann weil wir damit die bessere Erfahrung gemacht haben, und er zudem tiefer kommt als mit Eibach Federn.
Grüße aus der Eifel
Dieselfahrer
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
-
von 206 xs hdi » So 26.01.03 11:47
35 oder 40 mm reichen mir ja, weil der ab okt auf strecke läuft. ich will nur nich jede bodenwelle spüren, oder tut man das egal mit welchen federn??
ciao torsten
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » So 26.01.03 12:10
Habe einen 206 S16, also ähnlich schwer wie Dein HDI. Ich hatte zuerst die 25mm Eibachfedern von Peugeot direkt drin (3,5 Wickelungen der Feder) und habe jetzt ebenfalls von Eibach 45mm Federn speziell für HDI/S16 drin (5,5 Wickelungen der Feder). Ob du es glaubst oder nicht, die sind komfortabler, besser in den Fahreigenschaften und sehen durch das tiefere Fahrzeug auch noch besser aus. Eines würde ich auf jeden Fall nicht machen, mir unbedingt die Federn kaufen die der Clemens da hat, "nur weil man da halt mal hinfährt"!!! Es gibt wirklich riesige Unterschiede. Hinterher ist man immer schlauer, heute würde ich kein Auto mehr wie 45mm tieferlegen, aber auch nicht weniger. Mein Auto ist noch so komfortabel, dass meine Eltern aus ihrem "Wohnzimmer" (E-KLasse) auch mal in meinen Peugeot umsteigen, wenn auch nur für 3km LOL!!!
Gruß Thorsten
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 26.01.03 12:46
moin...
Tieferlegungsfedern sind so abgestimmt das sie durch mehr Härte den
geringeren Federweg rausholen ....
der Unterschied wird minimal sein , aber dem Sportlichen Fahrer
kann man eher zu H&R raten , dem Bequemen eher zu Eibach
mfG,,,Aron
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
-
von 206 xs hdi » So 26.01.03 12:55
eibach n bissl weicher als die h&r, hab ich das richtig verstanden?? ich hab doch gar keine ahnung davon...sind die viel härter als die federn in nem xs?? aron, du müsstest das doch wissen!!??
ciao torsten
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
-
von 206 xs hdi » So 26.01.03 12:57
nein, zur auswahl stehen eh nur eibach doer h&r (von den beiden hab ich meisten gutes gehört). und die beiden hat clemens ja auch. aber ich will nicht welche von den beiden, WEIL clemens die hat.
torsten
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 26.01.03 13:14
>eibach n bissl weicher als die h&r, hab ich das richtig verstanden?? ich hab doch gar keine ahnung davon...sind die viel härter als die federn in nem xs?? aron, du müsstest das doch wissen!!??
also vorm Gewinde hatte ich Powertechfedern drinn , die waren
auch ganz bequem , also bei 4cm Tieferlegung wirst die Bodenwellen
halt etwas mehr merken , geht schlecht zu beschreiben , aber
erst bei extremen Sachen wie Gewinde schlägt dann alles auf die
Karosse durch
im 307 habe ich auch Einbachfedern im Gutachten steht zwar "lineare Kennlinie"
aber bei Kopfsteinpflaster habe ich den Eindruck das sie in dem Bereich
fast wie Serie sind , Bodenwellen merke ich mit den tieferen 50mm doch
schon mehr
mfG,,,Aron
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » So 26.01.03 14:07
Meine Meinung,ist,das Eibach eher Komforttabel abgestimmt ist,
während H&R sehr Progessiv geht.Wenn du mit der Tieferlegung nicht nur optisch sondern auch durch bessere Fahragilität bekommen möchtest,kann ich dir nur H&R empfehlen.(Sind aber auch nicht knüppelhart)
35mm wirst du aber kaum sehen.Die 50mm sind gut und noch altagstauglich.
Toto