Beitrag
von le mOnd » Mo 27.01.03 14:34
also bei nur 4 monaten die kerzen rausnehmen Öl rein und von hand durchdrehen.. Du hast von Motoren sicher mehr Ahnung als ich.. aber das halte ich schon für etwas übertrieben bei einem relativ neuen Auto wie dem 206. Selbst wenn der noch von 98 ist glaub ich kaum, dass man da nach 4 monaten Stillstand die Kerzen rausnehmen muss!
Und warum SOLL man die batterie nicht abklemmen? Ich muss mich öfters mal um Oldies kümmern, und selbst bei denen reiß ich nicht die Kerzen raus (vor allem weil das bei nem uralt-V8 in einen halben tag arbeit ausartet, wenn man erst die seitenverkleidungund den krümmer abbauen muss, um da dranzukommen... außerdem die ganze sache mal acht... nee danke.. )
Wir klemmen immer die Batterie ab, schauen dass trocken ist, Tank nicht allzu voll und dann wenn man wieder fahren will Ladezustand begutachten, und starten und los gehts... Hat bis jetzt ganz gut geklappt, auch mit einem Sportwagen, der so alt ist wie ich...
le mOnd
>dein sprit verliert über die standzeit an qualität. und nach längerer pause ist es wichtig, gute spritqualität zu bekommen. am besten fast leer abstellen.
>das mit dem volltanken hat man früher gemacht wegen rost. dein tank ist ein plaste-teil.
>am besten vor dem ersten anlassen erst mal frisches superplus mit dem kanister reinschüten, dann sollte die oktanzahl wieder stimmen.
>sonst: reifen mit überdruck aufpumpen gegen standplatten, kiste waschen und wachsen, fenster nen spalt offenlassen damit durchlüftet wird, batrterie ab und zu aufladen - nicht abklemmen. durch die stillen verbraucher hast du eine stetige entladung, dann nach ein bis zwei monaten wieder aufladen, gut ist.
>ein bisschen katzenstreu in schalen stört im innenraum auch ned und nimmt ein bisschen feuchtigkeit auf.
>vor dem ersten anlassen die kerzen raus, ein paar spritzer öl oben rein, von hand durchdrehen. dann mit dem anlasser ohne kerzen durchdrehen. kerzen rein und los gehts...
>obelix