OffTopic: Wegen meinem neuen Nokia...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
André

OffTopic: Wegen meinem neuen Nokia...

Beitrag von André » Mo 27.01.03 13:14

Guten Tach...

Ich hab mir grad im Rahmen eines Vertragsupgrades ein 6750 von Nokia bestellt (Foto-Handy).

Und nun meine Frage: Wer hat alles so ein Handy und worauf ist zu achten? Ist es sehr Anfällig (wie z.B. der Akku vom 6210 wurde bei mir immer locker und das Handy ist immer ausgegangen...)???

Wär nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet... Ich will dann nämlich entscheiden, ob ich es zu Geld mache, oder ob ich es selber behalte :-)

Dank schonmal

André

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: OffTopic: Aber wirklich....

Beitrag von madmat » Mo 27.01.03 13:34

Kein schlechtes Handy, aber wenn Du schon eine Digicam hast fällt das grösste PRO schon flach, denn das Verschicken von Bildern....naja...erstens gibts noch zu wenig Empfänger die damit was anfangen können, zweitens, jedesmal ne Mark abdrücken für ein pupsiges 160x120 Pixelbreibild ?

Zum Auto fotoknipsen ums bei mobile.de reinzusetzen isses aber ok (640x480), aber wie gesagt, wenn Du schon eine Digicam hast.....

Ansonsten zu gross und klobig, die Java Runtime Umgebung ist ****** und instabil, die Schiebeklappenkonstruktion schreit förmlich "LEIER MICH AUS!"

Willst Du ein Handy:

Im Moment gibt´s einen Berg voll Trend Kids die jeden Marketingdreck mitmachen und verrückt nach den Dingern sind, daher würde ich es zu Geld machen und ein schönes, elegantes dafür holen.

Wolltest Du schon immer einen PDA, hast aber bisher kein Geld dafür gehabt - das 7650 geht in die Richtung....und kann nebenbei auch noch telefonanieren :)

So long....

madmat

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Genau.Ich bin vom 7110 aufs ME45 gewechselt.Nie mehr Nokia. (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 27.01.03 13:56

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

"testbericht" :-))

Beitrag von le mOnd » Mo 27.01.03 14:26

Hi andré!

Mein Bruder hat das Ding.. ist nicht schlecht, frisst aber saumäßig viel Batterie. je nachdem wie Du es benutzt,, aber allein der riesige Bildschirm... Der Klappmechanismus ist bei dem von meinem Bruder hochwertiger als man es von alten Nokias (7119, 8110) gewohnt ist, fühlt sich präzise an, geht sogar etwas schwer.. und nach einem halben Jahr hat sich an der Präzision noch nichts geändert..

Ich könnts allerdings nicht brauchen, weil ich auch so an ne Digicam rankomme, der ganze INternet und Zubehörscheiß kostet einen haufen Kohle, außerdem, wie madmat schon schrieb, ich kenn insgesamt weniger als 5 leute, die ein handy haben, das so was empfangen kann. Außerdem ist es im vergleich zu nem "normalen" handy mächtig groß und vor allem DICK. Eine richtige hand voll..

Also wenn Du gern so Spielereien hast (es ist wirklich wie ein kleinerPC auch vom Aufbau und menü sieht das ganze wie Windows aus) behalt es, wenn Du einfach nur ein telefon zum schreiben und telefonieren brauchst, das man in jede tasche stecken kann, das nicht tausend unnütze funktionen hat und das eine gute batterie hat, dann nimm ein anderes, leichteres kleineres...

Ich hab von 6210 auf Siemens S45 gewechselt.. Bin hochzufrieden, mit wenigen Ausnahmen (ein paar versteckte Menüoptionen, die anfangs harte Tastatur).

das Batterieklappern ist ne alte Nokia Krankheit. Mein 6210 ist auch dauernd ausgegangen deswegen (NERVT!!) da gibts aber nen einfach Trick - akku rausnehmen, einen Fetzen papier 2 oder 3 mal falten, reinlegen und den Akku drauf. (Oder ein Stück von Deiner Cornflakes-Schachtel:) Und ruhe ist!.. funktioniert sogar..

Grüße nach Nürnberch! (aus dem Land der Löwen)

le mOnd

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

mein s45i ist jetzt 4 monate alt -- display kaputt! nie wieder siemens! (o.t)

Beitrag von 106er » Mo 27.01.03 14:51

kein Text

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Genau.Ich bin vom 7110 aufs ME45 gewechselt.Nie mehr Nokia. (o.t)

Beitrag von RallyePower » Mo 27.01.03 18:22

genau niewieder nokia Me45 ruled;-)

Antworten