Fahrer- und Beifahrersitzwechsel im 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fishbone
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Fahrer- und Beifahrersitzwechsel im 106 S16

Beitrag von fishbone » Mo 27.01.03 13:18

hi leute

ich kann von einem Kumpel die etwas schönere sitzgarnitur aus dem s16 haben.

Nun meine frage: wie sieht es mit den kabeln aus, welche von unten her airbagtechnisch an den vordersitzen angemacht sind? gibt es da probleme, oder sind die einfach mittels stecker zu entfernen und wieder anzuschliessen, ohne dass ich mir in die hosen machen muss, weil mir jederzeit der airbag um die ohren fliegen kann?

danke schön

Simon-CFS
Kanaldeckelumfahrer
Land: Oesterreich

re: Fahrer- und Beifahrersitzwechsel im 106 S16

Beitrag von Simon-CFS » Mo 27.01.03 14:26

Hoi!

Soweit ich weiß sind diese zwei Kabel/Stecker nicht für den Airbag sondern für den Gurtstraffer da. So hat man es mir jedenfalls erklärt. Würd aber auf alle Fälle die Batterie abklemmen, paar Minuten warten und dann dürfts keine Probleme geben.

greetz

simon306

>hi leute

>ich kann von einem Kumpel die etwas schönere sitzgarnitur aus dem s16 haben.

>Nun meine frage: wie sieht es mit den kabeln aus, welche von unten her airbagtechnisch an den vordersitzen angemacht sind? gibt es da probleme, oder sind die einfach mittels stecker zu entfernen und wieder anzuschliessen, ohne dass ich mir in die hosen machen muss, weil mir jederzeit der airbag um die ohren fliegen kann?

>danke schön

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
re: Fahrer- und Beifahrersitzwechsel im 106 S16

Beitrag von mito116 » Mo 27.01.03 16:38

tach auch,

also im 306 sind die kabel definitiv für den airbag! hab sie, nachdem ich zwecks hifi-eibau alle sitze draußen hatte mal vergessen und die airbag-kontroll-leuchte hat nicht mehr aufgehört zu blinken bis ich mich im halbschlaf wieder daran erinnert hab und nachts um halb eins noch den stecker zusammengesteckt hab...

wenn die sitze garantiert gleich sind, kannste das aber ohne probleme tauschen!

Antworten