tüv-au-frage ---

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mittsch
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

tüv-au-frage ---

Beitrag von Mittsch » Mo 27.01.03 14:35

steht bei mir jetzt im feb. an - mal ne frage dazu - in letzter zeit läuft mein baby en bissel unruhig(die die ihn kennen, behaupten das ja schon immer) - aber ich denke, das das an der feuchtigkeit liegt - jetzt die frage zur au...isses in diesem fall, sinnvoll, das der wagen volle betriebstemp hat...soll heißen, schön vorher laufen lassen ??? . oder is das wurscht - dann hab ich das gefühl, das die handbremse einseitig zieht(is ja en bekanntes pug-prob.) kann ich das ohne prüfstand irgendwie testen, ob das noch im toleranzwert is ???? - besten dank soweit !!!!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: tüv-au-frage ---

Beitrag von pongi » Mo 27.01.03 17:50

hi. ich würd den wagen schon vorher warm fahren. nicht nur aus dem grund das das abgas verhalten besser sein müsste, sonder auch weil der motor bei der au ein wenig getretten wird. ist nicht so der hit bei kaltem motor. was die bremsen angeht: da würd ich mal zu atu fahren. die bieten einen kostenlosen bremsentest an.

matthias

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: tüv-au-frage ---

Beitrag von Timon » Mo 27.01.03 17:54

>hi. ich würd den wagen schon vorher warm fahren.

Yepp, den Wagen richtig schön jagen. Wenn der viel in der Stadt gefahren wird, dann wirkt das Wunder. Meiner wollte die AU-Werte nicht erfüllen. Einmal um die Stadt gejagt und die Werte waren wieder im Soll *g*

War aber damals ein (fast) reines Stadtauto.

Gruss

Frank

Antworten