Weiße Abgase

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CrazyB

Weiße Abgase

Beitrag von CrazyB » Di 11.02.03 15:14

Hi ,

hab jetzt heute meinen zusammengebastelten 205 RG angelassen, läuft auch soweit, allerdings habe ich (für meinen Geschmack) einen verdächtig hohen weißen Anteil an Abgase festgestellt.

Kann das daran liegen, daß er jetzt 4 Monate unbewegt stand und einfach nur Feuchtigkeit im Endtopf ist ? Oder etwa ZKD defekt (140 tkm)? Es ist aber kein Öl im Kühlwasser. Achso, Motoröl ist natürlich neu reingekommen und sieht auch gut aus.

Die Leerlaufdrehzahl ist auch zu niedrig, liegt so bei ca. 700 U/min und klingt noch bißchen unrund, sobald ich bißchen gas gebe läuft er prima.

Hat jemand ne Idee ?

Azing

re: Weiße Abgase

Beitrag von Azing » Di 11.02.03 15:46

Ich würde ihn an deiner Stelle erst einmal ein bißchen fahren und dann beobachten was passiert. Wenn er bei Betriebstemperatur immer noch weiß dampft kannst du anfangen dir Sorgen zu machen. Dann sollte aber entweder die KW-temperatur zu stark ansteigen, zu hoher Druck im Kühlkreislauf, Öl im Wasser oder Wasser im Öl sein. Runder Motorlauf ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass alles i.O. ist

Gruß, Azing

>Hi ,

>hab jetzt heute meinen zusammengebastelten 205 RG angelassen, läuft auch soweit, allerdings habe ich (für meinen Geschmack) einen verdächtig hohen weißen Anteil an Abgase festgestellt.

>Kann das daran liegen, daß er jetzt 4 Monate unbewegt stand und einfach nur Feuchtigkeit im Endtopf ist ? Oder etwa ZKD defekt (140 tkm)? Es ist aber kein Öl im Kühlwasser. Achso, Motoröl ist natürlich neu reingekommen und sieht auch gut aus.

>Die Leerlaufdrehzahl ist auch zu niedrig, liegt so bei ca. 700 U/min und klingt noch bißchen unrund, sobald ich bißchen gas gebe läuft er prima.

>Hat jemand ne Idee ?

Antworten