Beitrag
von le mOnd » Fr 21.02.03 00:14
An das mit der versicherung hab ich noch gar nicht gedacht...
Und sag mal.. wie willst Du das anstellen, mit nem alten GTI nen alten porsche zu versägen? (207 PS damit meinst Du wahrscheinlich den 204 PS Motor aus dem SC also vor dem Carrera). ich meine der alte Golf ist leicht, aber der Porsche auch... und der geht wie die Hölle, das weiß ich mittlerweile sehr gut:-)
Was hast Du denn an Dienem PUG gemacht für die 232 PS? Das Coupé ist schon ein wunderschönes Auto, und wenn man dann noch ordentlich Dampf unter der Haube hat (und das hat der neue V6 sehr wohl, da hatte ja auch Porsche seine Finger im Spiel:-) , dann umso besser...
Ich finde auch, dass irgendwie das ganze tuning viel mehr in Richtung Optik geht..., warum auch nicht, es ist billiger und macht was her... bei vielen Motoren lohnt sichs einfach nicht, wirklich ordentlich was zu machen... bei meinem auch nicht..
Da wären sicher einige, die schneller sind als Du, aber ich finde, das Coupé in der Motorisierung ist schon ein schöner Wolf im Schafspelz...
Schön und schnell, was will man mehr?:-)
le mOnd
>Ich habe das Thema nun seit zwei Tagen verfolgt und hab mir auch die Homepage angesehen. Jetzt will ich auch mal was dazu anmerken:
>Zunächst einmal schliesse ich mich voll der Meinung, die Obelix hier schon kundgetan hat (übertriebenes Macho-Gehabe, das auf der Leinwank ok, aber im richtigen Leben fehl am Platze ist) an. le mOnd schlägt in dieselbe Kerbe - mit recht!
>Ich hab einen PUG mit gemessenen 232 PS. Die muss ich nicht beweisen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich in meiner Klasse (das wären dann 3.0 Liter) keine Chance hätte. Da gibt es andere, die schneller sind. Glaube mir, ich habe genug Jahre auf dem Buckel und weiß aus eigener Erfahrung, dass damals (in den späten 70er und frühen 80er Jahren) das "Protzen" durchaus noch "in" war (hab ich selbst gemacht und mit meinem Golf GTI Serie I) schon mal die 207 PS-Porsches das Fürchten gelernt), aber heute ist das Verständnis für Tuning ein anderes. Es geht in erster Linie um das Optische, nicht um Leistung. Heute versucht jeder, sein Auto individuell zu gestalten, nicht schnell. Schnell kannste heute sowieso nicht mehr viel fahren.
>Was mich an Deinen Postings irgendwie stört (nimm mir das nicht über), ist die Art und Weise, wie Du die Veranstaltung hier wie sauere Gurken anbiederst. Da stellt sich mir die Frage: Machste das auch in den Foren von VW, Ford, Opel usw. und sagste da auch dass es Dir am liebsten wäre, wenn das Fabrikat xxx (passend zum jeweiligen Forum!!!) gewinnen möge?????????
>Was fährste denn selbst für ein Auto? Oute Dich doch mal. Ich würde fast meine rechte Kniescheibe darauf verwetten, dass Du keinen PUG fährst!
>Auch was Du hinsichtlich der Sicherheit erwähnst, bleiben Fragen offen: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich da teilnehme, immer hübsch auf meiner Beschleunigungsspur bleibe und der Kontrahent das eben nicht einhält und mir in die Kiste fährt? Wer zahlt denn dann meinen Schaden???? Schon mal drüber nachgedacht????????? Wenn ich richtig informiert bin - und ich arbeite in der Versicherungsbranche!!! - dann zahlt das keine Haftpflichtversicherung! Also die konsequente Frage: Ist denn in der Startgebühr eine Vollkaskoversicherung der Teilnehmer eingeschlossen? Und damit meine ich eine Vollkasko für Teilnahme an Autorennen!!!! Erkundige Dich mal, welcher deutsche Versicherer das zu decken gewillt ist. KEINER! Nur Lloyds in London macht das, soweit ich weiß. Damit wärst aber mit Deiner Teilnahmegebühr grob in den Miesen.
>Also: Ich will keinen hindern, an Deinem Event teilzunehmen. Aber ich versuche manchen Leuten, die mit diesem Gedanken spielen, auch die andere Seite der Medallie aufzuzeigen.
>Bin mal auf Deine Antwort (Automarke, die Du fährst usw.) und natürlich auf die der anderen Forumsteilnehmer gespannt!
>Coole Greets
>Axel