Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Fr 21.02.03 18:48
hi ,
habe heute meine bei ebay erworbenen m3 spiegel bekommen für mein 306, also passegnauigkeit ist sehr gut und das für 50€ incl versand !!!
die sind aber schwarz also schwarzer kunstoff,, will die jetzt in wagen farbe lackieren, reichen da 1,5 dosen lack ? also so kleinere dosen sind das...
und wie muss ich vorgehen ? anchsleifen oder so??
plz help
mfg sebi
-
Schneehase
- ATU-Tuner
Beitrag
von Schneehase » Fr 21.02.03 19:04
Hi
Du brauchst auf jeden Fall noch "Kunststoffhaftvermittler" (das der Lack auch hält), wenn kleine Kratzer drin sind würde ich vor dem Lack noch Füller (Spritzspachtel) draufmachen - dann mit feinen Wasserschleifpapier 800 - 1000er bearbeiten und dann wird's perfekt... Denk dran, die optimale Temperatur ist so um die 20 Grad, also nicht draußen bei - 5° lackieren ;-)
Dann gutes Gelingen...
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Sa 22.02.03 00:45
und vorher unbedingt die scheiben rausnehmen
-
Alex205Forever
Beitrag
von Alex205Forever » Sa 22.02.03 12:00
Hi, von den 1K Farbdosen rate ich dir ab. Gehe lieber zu einem Lackierergeschäft und lasse dir die Farbe mischen die du brauchst. Das ist eine 2K-Farbe mir Härter. Die hält wenigstens, die Dosenscheisse kannst du echt vergessen. Was der Kollege oben gasagt hat ist richtig, aber vorher mit Silicon oder Kunststoffreiniger die Spiegel abwischen, Haftvermittler für Kunststoff drauf und Grundfüller. Falls du metallic haben solltest, brauchst du noch einen Elastikzusatz für Kunststoff und Kunststoffverdünnung generell. Bei metallic wird der Elastikzusatz mit dem Klarlack vermischt, bei normaler Farbe dann mit der Farbe vermischt. Bei Kunststoff immer diesen Zusatz nehmen, sonst fängt dir irgendwann die Farbe an zu reissen.
Gruß Alex
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Sa 22.02.03 19:25
auha.. das klingt alles sau kompliziert, ich glaube ich fahre mal zur lackiererei und frage was das kostet
was farben angeht jhabe ich 2 linke hände...