Mängel bei gebrauchten 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer

Mängel bei gebrauchten 306 S16

Beitrag von Tobi » Di 25.02.03 23:29

Ich überlege mir einen 94er 306 S16 mit 168'000 km zu kaufen.

Was muss ich beim Anschauen des Wagens speziell beachten?

Wo liegen die bekannten Mängel beim S16?

Danke und Gruss

Tobi

Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: Mängel bei gebrauchten 306 S16

Beitrag von Olinger » Mi 26.02.03 17:21

Die Mängel bei diesem Baujahr liegen in etwa auf gleicher Höhe wie jene der anderen Modelle (XR, XS, XT)

Besonders auf die Bremsanlage achten. Die gerne mal ihre Leistung unwillig verrichtet oder komplett fest zieht. Ruhig mal eine Autobahnausfahrt raus fahren und von etwas höherer Geschwindigkeit verzögern. (Pedal leicht und dann immer fester drücken) So kann ich u. U. feststellen, ob die Scheiben wellig sind. Funktion der Feststellbremse prüfen. Servopumpe für die Lenkung auf Undichtigkeiten hin prüfen. Ansonsten das Übliche: Rostbläßchen in den Schwellern (Tür aufmachen und genau hinschauen besonders Richtung B-Säule). Gägigkeit der Schaltbox überprüfen und auch meinen Blick auf die Achswellen werfen und die Manschetten auf Undichtigkeit prüfen. (Vielleicht hat der Vorbesitzer ja vergessen das ausgeworfene Fett aus den Innenseiten der Felge zu entfernen.

Grüße,

Olinger

Tobi
Kanaldeckelumfahrer

re: Mängel bei gebrauchten 306 S16

Beitrag von Tobi » Do 27.02.03 17:34

Vielen Dank! Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen....

M.f.G.

Tobi

Antworten