Also Vorweg, ich kann nur davon abraten am Tacho rumzubasteln. Irgendwie läßt das Ergebnis immer zu wünschen übrig.
Vorgestern habe ich in einem Jäger Tacho neue Zeiger eingebastelt und als ich dann fertig war, habe ich erst gemerkt, daß dem Jäger Tacho die Plastik-Nupsis fehlen, die mann braucht um das Tacho beim neueren Amaturenbrett festzuschrauben. Außerdem funktionierten die Zeiger nicht so wie sie sollten. Ok - daran könnte man nochmal arbeiten. Und die Befestigung ist auch nicht das unlösbare Problem.
Aber von dem Jäger Tacho hatte ich dann gestern erstmal genug.
Also dachte ich - kannst ja mal die Tachofolie von DZ-Centro in die Veglia Instrumente bauen. Die Folie liegt bei mir schon länger rum. Und nachdem ich das Tacho zerlegt, die Folie montiert, die Zeiger umgefärbt, alle birnchen gecheckt und die Zeiger Justiert hatte (bei warmem Motor und mit Testfahrten usw.) und die Zeiger stimmten nu auch alle wieder
*auch wenn die Temperatur Zeiger jetzt eine seltsame Ruhestellung haben* - ja nach alledem wurde es dann dunkel - und was muss ich sehen??
Alles leuchtet schön rot wie es soll - bis auf alle Zahlen von 140 km/h bis ende und von 0 U/min bis 4000 U/min. Die sind alle dunkel!!!! Allerdings hat es mich nicht sonderlich überrascht, da ich schon vor der montage bedenken hatte.
Hat sonst jemand Erfahrung mit DZ-Centro?? Soll ja super Qualität sein - und was nicht alles... Aber von hinten sieht diese Folie recht bunt aus. Mehrere Plastikschichten sind miteinander verschweißt damit es hier durchleuchtet und da nicht usw. Aber genau hinter den dunklen Zahlen ist eine weiße Folie geschweißt - und da geht eben kein Licht durch - aber mann kriegt die Folie auch nicht ab!! Ich könnt durchdrehen - echt. Das macht so wirklich keinen Spaß.
Hat nochjemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich glaub ich besorg mir ein originales und leben dann damit.
(wobei ich immer noch gerne ein schönes Jäger-I mit "geraden Zeigern" hätt)
Achso - Gti-Tacho auf Blau umbauen könnt ihr vergessen!!! Es geht nur Rot - weil dort Formstücke aus orangenem Plexiglas verbaut sind - und die müsste man dann ersetzen - außerdem ist blau ja auch V*G*
gruß
Andreas
Service