Gebläse - 205er - Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pf

Gebläse - 205er - Hilfe!

Beitrag von pf » So 02.03.03 23:46

Das Gebläse meines 205er funktioniert nicht. Strom kommt bei eingeschalteter Zündung am Gebläsemotor an. Gebläsemotor überprüft - ist o.k. Platine vom Drehregler ist auch in Ordnung.

Aber warum funktioniert der Motor nicht, wenn ich den Drehregler betätige?

Im Reparaturhandbuch steht etwas von "Regelmodul" und "Gebläseschalter" aber mehr (Lage und Aufgabe) auch nicht.

Ich erbitte dringend hilfe. - Danke im voraus!

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

re: Gebläse - 205er - Hilfe!

Beitrag von stefan205 » Mo 03.03.03 00:08

Wenn Der Gebläsemotor bei Dauerplus läuft ist der ok, die Platine kannst Du mit einem kurzen Draht überbrücken uns schauen, ob der in Ordnung ist.

Ansonsten der Lüfterwiderstand, der sitzt direkt hinter der Mittelkonsole mit 2 Schrauben fest . Kommst am besten vom Fahrer-Fußraum dran . Ist ne Saufummelei .

>Das Gebläse meines 205er funktioniert nicht. Strom kommt bei eingeschalteter Zündung am Gebläsemotor an. Gebläsemotor überprüft - ist o.k. Platine vom Drehregler ist auch in Ordnung.

>Aber warum funktioniert der Motor nicht, wenn ich den Drehregler betätige?

>Im Reparaturhandbuch steht etwas von "Regelmodul" und "Gebläseschalter" aber mehr (Lage und Aufgabe) auch nicht.

>Ich erbitte dringend hilfe. - Danke im voraus!

pf

re: Gebläse - 205er - Hilfe!

Beitrag von pf » Mo 03.03.03 23:38

>Wenn Der Gebläsemotor bei Dauerplus läuft ist der ok, die Platine kannst Du mit einem kurzen Draht überbrücken uns schauen, ob der in Ordnung ist.

>Ansonsten der Lüfterwiderstand, der sitzt direkt hinter der Mittelkonsole mit 2 Schrauben fest . Kommst am besten vom Fahrer-Fußraum dran . Ist ne Saufummelei .

>

Ich danke dir vielmals für den goldrichtigen Tip ! ! ! Rep.-Handbuch ging nicht darauf ein. Schönen Guß - Roland.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
wenn der motor anläuft, wenn du "anklopfst" ist es nicht die platine...

Beitrag von obelix » Di 04.03.03 08:03

dann ist es der motor des gebläses. vermutlich total verschmutzt.

der effekt ist so: wenn du über den regler bestromst, reicht die kraft des

stroms nicht aus. bei direktbestromung von der batterie ist das losbrechmoment so hoch dass er sofort losrennt.

hatte ich schon öfters. können aber auch die kohlen sein.

ich kenne den widerstand als potentielle schwachstelle auch, hatte aber in meinen ganzen 205ern bis jetzt nur einen defekten, aber dafür so ungefähr 6 defekte motoren.

good luck!

obelix

Antworten