Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
André
Beitrag
von André » Do 06.03.03 19:00
Hallöchen nochmal ;-)
Welchen Reifen könnt ihr mir denn empfehlen?
Meine Kriterien: Soll Qualitativ gut sein, aber der Preis muss stimmen. Nasslaufeigenschaften sollen sehr gut sein, Größe 195/50 15...
So, was könnt ihr mir da empfehlen, was kostet der Spaß und wo bekomm ich den Satz Reifen am günstigsten??? (ich komm aus Nürnberg)
Vielen Dank im voraus für Zahlreiche Antworten
André
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 06.03.03 19:10
kein Text
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Do 06.03.03 19:11
Michelin. Hab schon viel nachgelesen über Reifen aber so den perfekten Reifen gibts sowieso nicht ... der eine hat da etwas bessere Werte der andere dafür wieder dort. Hab mich auf Anraten meines Freundes und Meister einer PUG Werkstätte für den Michelin Sport Exalto in 195/50 R15 entschieden. Bei Michelin hab ich was von erhöhtem Verschleiß gelesen und gehört was aber mein Freund nicht bestätigen konnte. Er fährt seit seinem ersten Auto mit Michelin und war immer zufrieden. Im Gegenteil, er hat mir zu dem besagten Reifen geraten denn er sieht breiter aus als normale 195er Reifen - was meinem Ego natürlich mächtig gefallen hat *g*
Also, schon bestellt und demnächst auf die Alus montiert .. der Sommer kann kommen

-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Do 06.03.03 19:13
kein Text
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Do 06.03.03 19:43
kein Text
-
mgo
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von mgo » Do 06.03.03 19:59
Kommt sicher auf die Größe an. Fahre aber u.a. einen Dunlop SP 2000 in 205/45 R15 auf'm 106. Hat zwar ein 08/15 Profil, fährt sich aber sehr sportlich. Trocken und Regenwerte sind besser als beim Conti Sport Cont 1 und die Verschleißfestigkeit auch. Wüsste jetzt nicht was an diesem Reifen negativ wäre, außer vielleicht die Aquaplaninganfälligkeit. Aber bei der Größe.... ist das denke ich auch normal.
Hallöchen nochmal ;-)
>Welchen Reifen könnt ihr mir denn empfehlen?
>Meine Kriterien: Soll Qualitativ gut sein, aber der Preis muss stimmen. Nasslaufeigenschaften sollen sehr gut sein, Größe 195/50 15...
>So, was könnt ihr mir da empfehlen, was kostet der Spaß und wo bekomm ich den Satz Reifen am günstigsten??? (ich komm aus Nürnberg)
>Vielen Dank im voraus für Zahlreiche Antworten
>André
-
mgo
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von mgo » Do 06.03.03 20:03
Hi Andre, schreib mir einmal die Größe. Kann mal schauen ob ich da was preislich machen kann. Habe relativ gute Connections zum Reifenhandel ;-). Bin ja aus Erlangen.
Heiko
>Hallöchen nochmal ;-)
>Welchen Reifen könnt ihr mir denn empfehlen?
>Meine Kriterien: Soll Qualitativ gut sein, aber der Preis muss stimmen. Nasslaufeigenschaften sollen sehr gut sein, Größe 195/50 15...
>So, was könnt ihr mir da empfehlen, was kostet der Spaß und wo bekomm ich den Satz Reifen am günstigsten??? (ich komm aus Nürnberg)
>Vielen Dank im voraus für Zahlreiche Antworten
>André
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Do 06.03.03 22:02
ich kann dir morgen nen reifentest aus der adac motorwelt einscannen
sehr gut abgeschnitten haben schonmal
dunlop sp sport 01
vredestein sportrac 2
uniroyal rallye 540
pirelli p7
und
fulda carat attiro
-
BigRed
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 90547
Beitrag
von BigRed » Fr 07.03.03 08:24
wenn du bis montag warten kannst können wir mit dem pröbster verhandeln. empfehlenswert sind auf jeden fall die conti sport contakt 1. super eigenschaften bei nässe. aquaplaning bei niedriger geschwindigkeit (unter 100KM/H) hatte ich erst ab 2mm profil ;-))
-
André
Beitrag
von André » Fr 07.03.03 09:47
ich spul ja grad noch die Wintergummis runter, die segnen jetzt dann nämlich endlich das Zeitliche ;-)
Hast mal Zeit zu mailen? Wenn ja, wann und an welche Adresse? Bin in der Arbeit.
Notfalls auch SMS...